Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.12.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel: seite verstecken

huhu
sorry, wenn ich ein neues thema aufmache, aber die sufu geht nicht :/
wie kann man bei iceblue eine seite unsichtbar machen?
das war irgendwas mit td#invisible oder so^^
lg
Dani
Beitrag17.12.2010 um 18:53 (UTC)    
Titel: Re: seite verstecken

meinst du "eine Seite verstecken " ,dann nimm doch das Extra für versteckte Seiten
______________



Zuletzt bearbeitet von michasart am 17.12.2010, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.12.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,

1.Methode:

Geh erstmal auf:

=> Login
=> Eigene Seiten editieren
=> Eine neue Seite hinzufügen
=> Umbennen auf <a/>
=> Seite hinzufügen


Und jetzt musst du:

=> Die Seite auswählen,die nicht angezeigt werden soll
=> Diese Seite zur Unterseite von <a/> hinzufügen
=> Und dann auch die anderen,die du nicht angezeigt werden sollen

2.Methode:

=> Login
=> Extras hinzufügen
=> Login auswählen
=> Login hinzufügen

Wenn du es hinzugefügt hast,dann musst du auf...

=> Login
=> Eigene Seiten editieren
=> Die jeweilige Seite auswählen
=> Optionen anzeigen
=> Wo steht "Allen Usern zeigen" wählst du "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus.
=> Und jetzt hinzufügen.

Jetzt ist es fertig!

Und bei einem CSS Design geht dies so:

#nav_Titel der Seite{display: none;}
#nav_Titel der Setie{display: none;}

Diesen Code fügst du bei CSS Code ohne Style Tags hinzu.Wenn du weitere Links nicht anzeigen willst,dann kopier einfach eins,und wieder von vorn.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag17.12.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel:

für iceblue:

Zitat:
Um eine Seite nur zu verstecken geht ihr wie folgt vor:
Nennt eine Seite einfach nur seite (in dem Beispiel) und fügt den nachfolgenden Code zusätzlich zwischen den Styletags ein. Damit ist die Seite zum bearbeiten zwar da, aber in der Navigation nicht sichtbar. Aufgerufen kann sie also nur, wenn es jemand weiß.

td#nav_seite{display:none;}

Bitte keine Sonderzeichen oder Umlaute benutzen, aber das sollte man in der Navigation bei versteckten Seiten eh nicht. Wäre aber nicht all zu schlimm. Falls doch ein Ü, Ä oder ähnliches im Seitenname wäre, dann muss man diese Buchstaben beim Verstecken-Code, einfach auslassen. Beispiel: Aus Männer würde dann Mnner werden. Zwischenräume werden auch nicht berücksichtigt. Einfach im Versteck-Code ohne Zwischenraum schreiben.


der code kommt dann zwischen styletags bei text über dem design.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.12.2010, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2010 um 18:09 (UTC)    
Titel:

also den habe ich gesucht:
Code:
td#nav_seite{display:none;}

Aber das klappt nicht ... ich will in der navi den "Abstand1" weghaben...
Beitrag18.12.2010 um 18:11 (UTC)    
Titel:

fantasy-corner hat Folgendes geschrieben:
also den habe ich gesucht:
Code:
td#nav_seite{display:none;}

Aber das klappt nicht ... ich will in der navi den "Abstand1" weghaben...


Du benutzt ja IceBlue oder?Ich habe geschrieben,dass der Code nur für CSS Design ist.Probier mal 6p-Iceblue Methode aus,oder meine.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag18.12.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

aber td# ist doch für iceblue. wurde doch auch im tread gesagt
Beitrag18.12.2010 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Nach meinen Kenntnissen geht sowas nur bei CSS,da ich es auch bisher nur für CSS genutzt habe.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag18.12.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel:

müsste aber eigentlich gehen, denn ich habe es schon früher benutzt, leider jetzt nicht mehr, sonst hätte ich den code ja. und ich habe noch nie was anderes außer iceblue verwendet.

aber die sufu geht nicht ... sonst würde ich bestimmt den passenden tread finden ....
Beitrag18.12.2010 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

probier das mal:

<td class="nav" id="nav_TITEL DER SEITE">
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag20.12.2010 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Hab das hier gefunden. Vllt hilft das ja weiter.




http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=94899&highlight=unsichtbare+seite
______________

Beitrag20.12.2010 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Mit diesem Code könnt ihr Leerräume in die Navigation machen.

Code:
td#nav_leer{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer2{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer2 a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer3{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer3 a{height:10px;display:none;}


nur bei diesem code, könnt ihr die höhe dann selbst bestimmen. mit dem code vom link von micha, ist immer eine komplette buttonhöhe als zwischenraum.

Erstellt dazu Seiten namens leer, leer2 und leer3. Durch hinschieben der Seiten, an der Stelle wo der Leerraum sein soll, erwirkt ihr einen Leerraum von 10 Pixel Höhe, wie in der Navigation dann zu sehen ist.


so werden abstände bei iceblue gemacht. wenn du die seite Abstand 1 nennst, dann muss sie im code Abstand1 heissen. also ohne zwischenraum.

wie man buttons in der navi versteckt, hatte ich oben schon gepostet. allerdings sollte man es aufmerksam lesen und die art des schreibens beachten: keine leeräume oder sonderzeichen im seitennamen des codes. aus Peter Müller als seitenname ist im code dann PeterMller.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.12.2010, 19:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2010 um 08:46 (UTC)    
Titel:

muss ich auch mal ausprobieren
wollte nämlich auch seiten verstecken auf meiner homepage
Beitrag21.12.2010 um 10:41 (UTC)    
Titel:

gilt nur für css und iceblue designs. Wink

ich schrieb schon in einem anderen thread, dass es für dich besser wäre wenn du das iceblue design nimmst und den code von hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=658698#658698

damit wären dann versteckte seiten auch kein problem. mit der haederbeschriftung kann ich dir helfen. einfach eine pn schreiben, wenn du fragen dazu hast. keine bange, deine seiten und inhalte bleiben erhalten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.12.2010, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2010 um 16:21 (UTC)    
Titel:

@michasart.de.tl genau das war es! Danke Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de