Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.12.2010 um 14:12 (UTC)    
Titel: Hintergrund

Hi Leute wollte fragen wie groß muss ich das Hintergrund Bild machen das es Genau 1. Mal da ist und das die Schrift die ich am Hintergrund Bild Links oder rechts Stehen habe das man diese Erkennt

Bitte um Schnelle Hilfe..!
Beitrag18.12.2010 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Das hängt davon ab was für eine Auflösung die Besucher deiner Webseite haben.
Und da soziemlich jeder eine andere Auflösung benutzt ist es unmöglich ein Bild für alle Auflösungen anzupassen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag18.12.2010 um 22:10 (UTC)    
Titel:

Zeig uns einfach mal den code, indem du das bild nur einmal haben willst und die schrift.
______________
Web-Runde.de

Beitrag19.12.2010 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Ja ich will das es dann So Aussehen sollte
http://img.webme.com/pic/d/deejay-mo/background.jpg

Und in der Mitte soll dann meine Homepage sein.:!!

Vllt Hättet ihr ein Tipp für mich.?
oder ist sowas Unmöglich weil Jeder eine Andere Auflösung hat wie badweb Schon gesagt hat..?
Beitrag19.12.2010 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Also eigentich ist das relativ einfach, aber dafür solltest du die Grafik an allen rändern mit einem transperenten farbverlauf nach außen ausstatten, sonst sieht es nicht so gut aus.
Du musst einfach bei body folgenden code einfügen/ersetzen:

Code:
background: #ffffff url(Deine BIld URL) no-repeat center fixed;


dadurch wird das bild immer angezeigt, bleibt an der selben stelle und wiederholt sich nicht.
______________
Web-Runde.de

Beitrag19.12.2010 um 12:45 (UTC)    
Titel:

zax66 hat Folgendes geschrieben:
Also eigentich ist das relativ einfach, aber dafür solltest du die Grafik an allen rändern mit einem transperenten farbverlauf nach außen ausstatten, sonst sieht es nicht so gut aus.
Du musst einfach bei body folgenden code einfügen/ersetzen:

Code:
background: #ffffff url(Deine BIld URL) no-repeat center fixed;


dadurch wird das bild immer angezeigt, bleibt an der selben stelle und wiederholt sich nicht.


danke interessant ;O)
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag20.12.2010 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Hört sich gut an mach ich Gleich mal...Wen nes Probleme Geben sollte Poste ich sie dann noch einmal okay..?!
Beitrag20.12.2010 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Soll ich noch eine etwas kompliziertere Lösung für das Problem posten oder willst du es erstmal bei der einfachen belassen?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag20.12.2010 um 22:44 (UTC)    
Titel:

die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
zax66 hat Folgendes geschrieben:
Also eigentich ist das relativ einfach, aber dafür solltest du die Grafik an allen rändern mit einem transperenten farbverlauf nach außen ausstatten, sonst sieht es nicht so gut aus.
Du musst einfach bei body folgenden code einfügen/ersetzen:

Code:
background: #ffffff url(Deine BIld URL) no-repeat center fixed;


dadurch wird das bild immer angezeigt, bleibt an der selben stelle und wiederholt sich nicht.


danke interessant ;O)



Gerne doch Very Happy
______________
Web-Runde.de

Beitrag23.12.2010 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Du kannst Natürlich auch eine Kompliziertere Lösung Posten Very Happy!!
Beitrag23.12.2010 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Du hattest ja als Hintergrund ein Bild, auf dem Links und Rechts ein Schriftzug war.
Problem ist, dass dieser Schriftzug bedingt durch die unterschiedlichen Auflösungen deiner Besucher nicht immer links/rechts am Rand ist.

Das kann man allerdings geradebiegen.
Und dazu brauchen wir folgendes:
Arrow Schriftzug mit transparentem Hintergrund (.png-Format)
Arrow Hintergrund der sich beliebig oft wiederholen kann (also ohne sichtbaren Bildwechsel)

Das Hintergrundbild wird ganz normal positioniert:
Code:
body {
background: url(Bildadresse);
}

Der eigentliche Kniff an der Sache ist die Platzierung der beiden Schriftzüge links und rechts.
Diese "reißen" wir aus dem eigentlichen Design heraus und platzieren sie über den restlichen Elementen links/rechts am Bildschirmrand:

Text über dem Design
Code:
<div id="links"></div>
<div id="rechts"></div>

Css Code ohne Styletags
Code:
#links {
width: ??px;
height: ??px;
background: url(Bildadresse);
position: absolut;
left: 0px;
}

#rechts {
width: ??px;
height: ??px;
background: url(Bildadresse);
position: absolut;
right: 0px;
}


Solltest du an der Sache interessiert sein, schick mir die Bilddateien und passe die Codes an deine Seite an.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag24.12.2010 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Hört sich alles Schön und gut an ist auch machbar...ABER ich benutze das Design Iceblue bloß umgestaltet Also habe ich denn Bereich Css Code ohne Styletag nicht..:!! sonnst hört sich alles gut an..!

Ich Lass es mir noch mal Durch denn Kopf gehen..!!

Vllt schreib ich dich mal über mein Anderen Account an..Die Homepage von dem Anderen Account lautet: http://psanarchie.de.tl

Ich wollte eh bei der http://psanarchie.de.tl ein neues Design machen da Schreibe ich dich Per PN noch mal an okayy..!!

Aber über die Feier tage wird das jetzt bestimmt eh erst mal nicht´s.!

Ich Wünsche euch trotzdem Frohe Weihnachten..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de