Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.12.2010 um 15:29 (UTC)    
Titel: Navi-Buttons verschieben (IceBlue)

Hallo!

Ich arbeite derzeit an einem Ice-Blue Design und habe folgendes Problem:
ich kann die Navi-Buttons nicht verschieben.
Einen Navigations Hintergrund habe ich bereits. Nun möchte ich, dass die Navigationsbuttons auf den 5 dafür vorgesehenden Feldern liegen. Dazu muss ich ja theoretisch jeden Menüpunkt einzeln verschieben. Eigentlich kein Problem, wenn denn nur der Code funktionieren würde...

Code:
td.nav{position:absolute;left:10%;top:52%;}


Wenn ich diesen Code einfüge, wird die Navigation zwar verschoben, man sieht aber nur den letzten Menüpunkt.


Code:
td.nav_Home{position:absolute;left:10%;top:52%;}


Wenn ich diesen Code einfüge, wird die Navigation überhaupt nicht verschoben.


Zur Zeit habe ich die erste Variante eingefügt.

Kann irgendjemand helfen?


Vielen Dank!
Beitrag21.12.2010 um 15:38 (UTC)    
Titel:

das wird eh nicht klappen. dazu brauchst du ein css design. dein jetziges hat eh lauter fehler, denn im internetexplorer wird das design nicht angezeigt.

du brauchst den perfekten code zum positionieren von bildern. nur so könnte es eventuell klappen.

einfach so verschieben ist auflösungsabhänig. das sieht man recht gut, wenn du mal strg drückst und gleichzeitig das mausrad scrollst.

mit strg und 0 (null) machst du die ausgangsstellung vor dem scrollen.

wenn alles perfekt wäre, würden die buttons weiterhin in dem zugewiesenen bereich bleiben.

vielleicht erstellt dir jemand ja ein css design.

anders wäre es eventuell wenn der hintergrund korrekt ausgerichtet und fixiert wäre. dann könntest du die buttons der navigation unsichtbar machen und mit leeräumen in der navi die seiten hoch und runterschieben bis sie passen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.12.2010, 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de