Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.12.2010 um 21:00 (UTC)    
Titel: Extra: Hintergrundmusik - fehlende Plugins

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage was das Thema Hintergrundmusik betrifft. Ich habe mich bereits mehrere Stunden durch dieses Forum gewühlt um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Leider ergebnisslos. Es gab zwar schon mehrere Threads zu diesem Thema, jedoch wurde komischerweise nirgendwo eine "gute" Antwort geliefert. Hier also mein Versuch :)

Also, wie schon erwähnt möchte ich meiner Seite Hintergrundmusik hinzufügen. Ich habe also mir eine GEMA-freie Musik auf Youtube ausgesucht und sie mir runtergeladen. Nun habe ich dieses Musikstück auf den Filehoster "Rapidshare.com" hochgeladen. Dieser Link wurde mir angeboten:

http://rapidshare.com/files/438887189/crazy_christmas.mp3

Somit habe ich mich also im Baukasten zum Bereich der Extra's aufgemacht. Die Hintergrundmusik aktiviert und den oben genannten Link eingefügt. Soweit keine Probleme. Wenn ich dann jedoch meine Seite aufrufe, wird mir mit Firefox angezeigt, dass Plugins fehlen. Leider kann der Browser mir keine Vorschläge machen, welches Plugin nun wirklich fehlt. Der Internet Explorer hat das selbe Problem ... auch bei ihm wird ein Fehler beim Laden der Seite angezeigt. Da sonst alles ganz normal erscheint ist es wohl logisch, dass sich diese Meldung auch auf die Hintergrundmusik bezieht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen und mir sagen ob ich etwas falsch gemacht habe, oder welche Plugins GENAU bei den Browsern benötigt werden ? Hoffe auf eine schnelle Antwort :-)

MfG Frubbi
Beitrag23.12.2010 um 21:19 (UTC)    
Titel:

der link ist ein downloadlink. du musst einen anbieter finden, wo du dann die musik hinterlegen kannst und mit direkt -url dann nutzen kannst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.12.2010 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Smile

Kannst du mir zufällig einen Anbieter nennen ? Wäre sehr nett.

MfG Frubbi
Beitrag23.12.2010 um 21:25 (UTC)    
Titel:

leider nein. gibt auch so gut wie keine mehr. kannst dir aber woanders kosenlosen webspace holen. dann musst du zwar auch was an der seite machen, aber zumindest könntest du evtl. musik hochladen.

google mal (kostenlosen webspace)

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.12.2010 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Ok ... werde ich machen. Vielen Dank nochmal!

MfG Frubbi
Beitrag24.12.2010 um 11:42 (UTC)    
Titel:

So ... erstes Problem gelöst ... nächstes Problem steht vor der Tür!

Also, einen Anbieter mit "Direct-Url" Verlinkung habe ich nun gefunden.

www.speedyshare.com
http://www13.speedyshare.com/files/25874072/download/crazy%20christmas.mp3

Das klappt auch alles in gewissem Maße. Nun habe ich das im Forum vorgestellte Script für einen unsichtbaren Player für nur eine Seite übernommen und auf meine Home im Quelltext eingebaut. Das sieht dann so aus:

<script language="JavaScript">
var ver = navigator.appName;
if (ver == "Microsoft Internet Explorer") {
document.write('<bgsound src="http://www13.speedyshare.com/files/25874072/download/crazy%20christmas.mp3" loop=infinite>');
}else{
document.write('<EMBED src="http://www13.speedyshare.com/files/25874072/download/crazy%20christmas.mp3" width="1" height="1" hidden="true" loop="true" autostart="true"></EMBED>');
}
</script></div>


Soweit, so gut. Ich bin also noch in meinem Baukasten eingeloggt und rufe in einem neuen TAB meine "richtige Website" auf. Die Musik läuft einwandfrei, so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich mich jetzt jedoch aus dem Homepage-Baukasten auslogge und Firefox neustarte, und dann meine Website aufrufe, zeigt Firefox mir wieder fehlende Plugins an und spielt keine Musik ab. Ich habe es ein paar mal getestet. Immer dasselbe wie oben beschrieben. Ist was in dem Script falsch oder woran könnte es liegen?

MfG Frubbi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de