Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.12.2010 um 21:06 (UTC)    
Titel: Hilfe bei Iceblue

Hallo liebe Community....
kann mir vllt jemand bei meinem vorhaben helfen. Ich möchte mein Textfeld weiter nach links rausziehen so das die linke navie weg ist...ist das überhaupt bei iceblue möglich?

danke im voraus....
lg LEVELX
Beitrag27.12.2010 um 21:12 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120123

schau mal dort das zweite. du musst nur wichtige links oben in der navi lassen und versteckte seiten mittel button in einer box packen.

oder noch besser, du lässt dir ein css design erstellen. bei deinem jetzogen stimmt eh was nicht. scroll mal mit strg und mausrad, dann siehst du was ich meine. mit strg und 0 (null) kommst du zur ausgangsstellung zurück.

oder du kannst natürlich auch sämtliche sachen, die links sind, entfernen.

gruss gringo

Code:
td.nav:hover{display: none;}
 
td.nav{display: none;}

td.edit_below_nav img{display: none;}
 
td.edit_below_nav{background-image: url();
background-position: center top;background-repeat: no-repeat;}

td.nav_heading{visibility: hidden;}

td.edit_navi_headbg{display: none;}


das müsste wohl alles sein (ändern oder ergänzen), musst du mal testen. hebe deinen originalcode aber auf. speicher ihn in eine textdatei (nicht word, sondern txt.)
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.12.2010, 22:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag27.12.2010 um 21:23 (UTC)    
Titel:

ja ich seh was du meinst...naja ich wollte erstmal mit dem design mich richtig auskennen und die halbwegs ansehlich machen bevor ich mich mit CSS befasse....muss ja nicht alles von jetz auf jetz sein Very Happy
aber danke für den link

EDIT Gringo du wirst es net glauben ich hab von jeder quelltext seite ne kopie in einem textdokument Very Happy


Zuletzt bearbeitet von andreaskrenn am 27.12.2010, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2010 um 21:26 (UTC)    
Titel:

hab editiert. schade, der code von meiner seite ist dort nicht mehr zu finden: http://iceblue-test.de.tl/Designs.htm wäre ein iceblue, den ich aber geändert habe. das wäre wohl das richtige für dich. allerdings gibt es da keine haederfunktion. zur not auf der startseite als bild einfügen.

gruss gringo

das jeden quelltext gespeichert hast, finde ich klasse. das sollte sich mal jeder zu herzen nehmen. Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.12.2010, 22:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.12.2010 um 21:33 (UTC)    
Titel:

naja ich werde mir vllt doch ne test seite anlegen und mich mit CSS anfreunden...wird glaube ich die beste variante sein...
Beitrag27.12.2010 um 21:41 (UTC)    
Titel:

möglicher weise. musst dir aber im klaren sein, dass du dann jeden menüpunkt im quellcode zuweisen musst. und achte darauf, dass die navi sich dann nicht beim scrollen mit strg und maustaste verschiebt. das siehtr man hier sehr oft.

mit einer auflösung passt es und mit anderer ist alles verschoben. dann lieber eine linke navi Wink

oder, wie gesagt, nimm von dem link, den ich gepostet habe, die zweite version. ich hab dort gepostet, was man zum beispiel aus der ersten version machen könnte. möglich ist das dann auch mit der zweiten. von dem wort "iceblue" sollte man sich nicht abschrecken lassen. es ist an sich sehr nutzerfreundlich (wenn man sich mal kurz damit befasst und etwas testet).

gruss gringo

edit: die zweite version ist doch nicht so recht geeignet. es weisst einen kleinen fehler auf, den ich nicht, trotz stundenlanger tests nicht ändern kann. es geht da zwar nur um 2 oder 3 pixel, aber ist nervig und sieht nicht gut aus.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 28.12.2010, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2010 um 22:03 (UTC)    
Titel:

naja im grunde genommen is es ja egal ob CSS oder Icebl,ue man muss sich dort und dort reinfuchsen...lieber stundenlange harte arbeit und gehirnkochen als ein design geklaut oder gemacht bekommen wo man dann eh null ahnung hat.....
Beitrag27.12.2010 um 22:05 (UTC)    
Titel:

richtig so. testen, testen, testen. nur so versteht man auch die codes.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.12.2010 um 22:20 (UTC)    
Titel:

ich kann stolz sagen die was im design bei mir drin sind check ich Very Happy
ein kleiner schritt für die menschheit aber ein großer erfolg für mich Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de