Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2010 um 12:26 (UTC)    
Titel: Leerzeichen in der Naviseite

hallo aus neuendorf, möchte zwischen den einzelnen Buttons auf der naviseite eine Leerzeile einsetzen damit nicht alles in einer durchenden Auflistung verwischt. hatte zwar eine Seite im Forum gefunden aber der Link der dort angegeben wurde funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Guten Rutsch ins neue Jahr
Volker
Beitrag29.12.2010 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Hi,

für Iceblue ist es folgender
Code:
.nav{margin-bottom:12px;}


für CSS Design ist es dieser
Code:
li.nav_element{margin-bottom:12px;}


Du kannst keine Leerzeilen einfügen, du kannst du Abstände definieren. Im obrigen Beispiel sind das 12 Pixel unter jedem Button. Habe den Code nicht getestet, sollte aber eigentlich gehen.

Grüße
Web Cube


Zuletzt bearbeitet von web-cube am 29.12.2010, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2010 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Hierfür gibt es einen Code.
Hier ist er:
Zitat:
td#nav_leer1{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_leer1 a{height:5px;display:none;}

td#nav_leer2{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_leer2 a{height:5px;display:none;}

td#nav_leer3{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_leer3 a{height:5px;display:none;}

td#nav_leer4{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_leer4 a{height:5px;display:none;}


So gehst du vor:
Arrow Erstelle Seiten auf deiner Homepage, die den Titel leer1, leer2, leer3, leer4 Tragen. Du kannst das auch weiterführen.

Rot heißst, dass die folgende Seite aus deiner Navigation entfernt werden soll.
Blau heißt, dass die Seite "leer1" aus der Navigation entfernt werden soll.
5px heißt, dass der Abstand zwischen den einzelnen Punkten 5 px beträgt.

Die Seiten leer1, leer2, leer3 und leer 4 musst du dann nur noch am richtigen Punkt in deiner Navigation hinschieben, wo du eben den Abstand willst.

Hoff, ich konnte dir weiterhelfen!

EDIT:web-cube hat den Code, bei dem alle Navigationspunkte gleichweit auseinander sind. Mit meinem Code kannst du die Navigation in "Blöcke" unterteilen!

Lg, Osterholzer[/code]
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 29.12.2010, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2010 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für Eure Tips. Werde mich morgen gleich dransetzen.

Viele Grüße
Volker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de