Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2010 um 17:07 (UTC)    
Titel: Haupteil und letzte rechte Box in der Größe begrenzen

Hallo liebe Leute!

2 Fragen bei denen ich auf Hilfe hoffe und die Antworten bisher nicht in den vorgefundenden Problemlösungen aufspüren konnte:

1.) Wie kann ich den Haupt-Content insgesamt auf eine feste Größe begrenzen, so dass er sich unten nicht bis ins Endlose fortschreibt und ich ggf. eine zweite Seite anfüge ?

2.) Damit verbunden: Die letzte Box rechts vergrößert sich mit dem wachsenden Haupt-Content nach unten. Auch diese würde ich gerne auf eine feste Größe begrenzen, so wie die anderen darüber auch.

Mit Dank und Grüße,

Torben.

P.S.: Beispiel bei meiner sich im Aufbau befindenden Homepage auf www.torbenehlers.de.tl unter der Rubrick "Artikelliste". Da müsste ich wohl eine Grenze setzen, sowohl im Hauptteil, als auch bei der letzten Box rechts.
Beitrag29.12.2010 um 18:17 (UTC)    
Titel:

da ist folgendes problem, was den internetexplorer betrifft. der hat automatisch einen unnützen scrollbalken auf der rechten seite im textfeld. duch den befehl im code:

Code:
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}


ist der nun abgeschaltet. leider kannst du dadurch keine begrenzung im textfeld machen, denn ein scrollbalken wird dadurch nicht angezeigt. solltest du den befehl aber löschen, hättest du dann rechts im textfeld 2 scrollbalken drin wobei der eine nicht bewegbar ist und keinen sinn erfüllt.

mache lieber anders: wenn du der meinung bist, dass der text für die jeweilige seite lang genug ist, dann beginne eine weitere seite. um es optisch aufzuwerten, machst du dir dann unten 2 verlinkte worte oder buttons rein. einmal vowärts und einmal zurück. oder du verlinkst dann zahlen.

1-2-3-4-usw.

nun gehst du wie folgt vor: verstecke diese seiten in der navigation. damit wären sie nur durch die links anklickbar.

wie man eine seite versteckt, findest du hier beschrieben: http://designcodes.de.tl/Sonder-_-Codes.htm

gruss gringo

edit: die untere rechte box verlängert sich nicht automatisch. sie ist davon abhängig, wieviel du reinschreibst.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.12.2010, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Hab vielen Dank für die Beantwortung!

Just genau das viel mir kurz nach dem absenden der Fragen ein. Ich bin gerade dabei. Deine Bestätigung ist aber ein gutes Feedback fürs weitere Vorgehen!

Besten Gruß,
Torben.
Beitrag29.12.2010 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de