Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2010 um 10:50 (UTC)    
Titel: Text geht über den Container hinaus...

Die Fragen reissen einfach nicht ab.
Irgendetwas habe ich übersehen, und ich ahne bereits, dass es mit dem Container zu tun hat.
Aber eigentlich sollte der Container doch mit der Menge vom Text "mitwachsen", nach unten hin.
Was fehlt denn da jetzt? Oder muss ich eine mehr "height" eingeben?

Und ist dann mir mir der Platz für den Inhalt einfach nicht breit genug. Da sieht der Text so gedrängt aus. Kann ich das auch mit "width" erreichen?
Beitrag31.12.2010 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Zitat:

#container {
margin: auto;
width: 960px;
height: 190px;
background-color: white;
}

Wie kann etwas wachsen, wenn du sagst, dass es 190px hoch sein soll? Wink
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag31.12.2010 um 14:56 (UTC)    
Titel: Text geht über den Container hinaus...2

Öh, das mit diesen Höhenangaben mache ich immer irgendwie falsch.
Jetzt habe ich "overflow: hidden eingesetzt".
Aber wenn ich dann eine andere Seite mit weniger Text habe, dann schrumpft der "Container" ja wieder.
Kann ich nicht einfach dem Container schon vorher eine angemessene Länge angeben?


Und dann ist da ja auch immer noch die Sache mit dem Inhalt. Den möchte ich ja auch breiter.(so ungefähr wie es bei "Pondernetwork" aussieht)
...


Zuletzt bearbeitet von egopress am 02.01.2011, 10:07, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag01.01.2011 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Das mit der Höhe kannst du ganz einfach lösen:
Zitat:
#container {
margin: auto;
width: 960px;
min-height: 190px;
background-color: white;
}

Mindest Höhe heist das Zauberwort.
Sollte der Inhalt größer werden wächst der Container mit
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag01.01.2011 um 20:33 (UTC)    
Titel: Text geht über Container hinaus...2

Danke für den Tipp. Aber dann ändert sich das ja auch von text zu text.
Es ist ja je Seite nicht immer die gleiche Menge Text vorhanden.
Will sagen: Klicke ich auf die Seite "DVD" (als Beispiel) hat diese vielleicht weniger Text als eine andere Seite (Beispielsweise die STartseite)
Dann gibt es halt merkwürdige Unteschiede in der Höhe des Containers..

Vielleicht sollte man einfach die Fusszeile und/oder den Container weglassen.... Oder kann man dem Content nicht gleich selber eine angemessene Höhe vorgeben, die beständig bleibt?

Oder ganz anders: Die Navi direkt im Body, neben dem Container und dem Content:
#navigation {
position: fixed;
top: 10px;
left: 20px;
width: 260px;
background-color: yellow;
}
body {background-color: red;}

#container [diverse Angaben..}

#content {
margin: 40px auto;
width: 500px;
background-color: green;
position: absolute;
top: 10px;
left:280px;
}


Zuletzt bearbeitet von egopress am 02.01.2011, 10:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.08.2012 um 10:00 (UTC)    
Titel: Ich hab das selbe Problem

Hallo ich habe das selbe Probelm, aber ich kenn mich mit html nicht aus und würde gerne wissen, wo ich einen Code einfügen oder entfernen muss, um den Hintergrund des Textes zu velängern
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag27.08.2012 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Hintergrund des Textes" meinst. Ich denke aber, dass du die Tabellenzelle mit der Klasse "edit_content_main" meinst.

Zitat:
td.edit_content_main{
height:XXXpx;
}

Höhe in Pixel

Bedenke aber, dass Tabellen sich immer den Platz nehmen, den sie brauchen. Deshalb handelt es sich hier lediglich um eine Mindesthöhe.
Falls du eine feste Höhe haben möchtest, musst du es anderst machen. In dem Fall bitte genau beschreiben, was du haben möchtest.


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 27.08.2012, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.09.2012 um 17:55 (UTC)    
Titel:

nat sich bei mir inzwischen erledigt, da ich ein anderes Design habe (CSS) oder so
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de