Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2010 um 19:30 (UTC)    
Titel: Textfeld verbreitern

Kann mir jemand sagen wie ich das Textfeld (Content) verbreitern
kann:

momentan sieht das so aus.(beispiel)


mmmmmmmmmmmm

Ich möchte es aber so:

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Beitrag01.01.2011 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Ich hab mal kurz nachgerechnet.
Du kannst deinen Content auf bis zu 790px verbreitern.
Dann eckt der Text aber an den Seiten an, also wäre ein Innenabstand (padding) angebracht.

Also ungefähr so:
Code:
#content {
overflow: auto;
width: 770px;
padding: 10px;
}

______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag01.01.2011 um 20:37 (UTC)    
Titel: Textfeld verbreitern.2

Blöd ist dann nur dass ich bei beim den Texteingaben der editierten Seiten nicht kontrollieren kann wieviel Platz diese dann auf der Homepage einnehmen.

Will sagen: Kann ich da schon etwas unter "Seiten editieren" festlegen...?
Beitrag01.01.2011 um 23:10 (UTC)    
Titel:

Was genau möchtest du festlegen?
Die Breite für jede Seite einzeln?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag01.01.2011 um 23:37 (UTC)    
Titel: Breite für jede Seite einzeln

Irgendwie schon. Wenn man andere Homepages sieht, dann ist da ja auch alles irgendwie in einem Guss...

Ich habe auch schon überlegt, die Navi ausserhalb des Containerbereichs zu setzen, vielleicht direkt in den body. Das habe ich z.B. bei der Homepage der Horrorfilmseite Badmovies gesehen.

Das müsste dann wohl, als Beispiel, so aussehen.. Dann hätte man für die Breite des Containers/bzw. des Contents genug "Spielraum".
#navigation {
position: fixed;
top: 10px;
left: 20px;
width: 260px;
background-color: yellow;
}
body {background-color: red;}

#container {diverse Angaben)


#content {
margin: 40px auto;
width: 500px;
background-color: green;
position: absolute;
top: 10px;
left:280px;
}


Zuletzt bearbeitet von egopress am 02.01.2011, 10:29, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de