Suche im Forum:
Suchen



Eure Meinung: Wie gut/ schlecht ist die Seite?
Klasse 5*
  0%
[ 0 ]
Sehr Gut 4*
  0%
[ 0 ]
Gut 3*
  14%
[ 2 ]
Naja 2*
  50%
[ 7 ]
Schlecht 1*
  35%
[ 5 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Beitrag15.01.2011 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Sie niemals unsere Designs kostenpflichtig weiterverteilen dürfen


damit wird er auch meinen, dass der satz etwas komisch ist. was wäre, wenn man die designs kostenlos weitergibt? das scheint ja erlaubt zu sein. naja und besonders wertvoll sind sie ja nicht. Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.01.2011, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2011 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Das gefällt mir beim besten Willen überhauptnicht:
Arrow kein Header
Arrow Zu große Navi
Arrow Schlechte Farbwahl
Arrow langweiliger Hintergrund
Arrow nette Idee mit dem Notizzettel ist aber verpixelt an den Löchern
Arrow Im Allgemein kein vernünftiger Aufbau..
Beitrag15.01.2011 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Nun gut..

mit den Deutschkenntnissen war mehr angesprochen, als nur der eine Satz - und an dem war die komplette Satzstellung falsch.
Ich korrigiere es mal und stell ein bisschen um.

Zitat:
Zitat:
1. innovative webdesign in keinster Weise für eventuelle Schäden durch den Download dieser Dateien verantwortlich ist.

Arrow innovative webdesign ist in keiner Art und Weise für eventuelle schäden durch den Download dieser Dateien verantwortlich.

Zitat:
2. Die Copyright-Hinweise im Design auf keinen Fall entfernt/ verändert/verdeckt werden dürfen.

Arrow Die Copyright-Hinweise im Design dürfen auf keinen Fall entfernt, verändert oder verdeckt werden.

Zitat:
3. Sie die Designs komplett verändern dürfen.
(Ausnahme: siehe 2. )

Arrow Die Designs dürfen (mit Ausnahme des Copyrights, siehe 2) komplett verändert werden.

Zitat:
4. Sie die hier angebotenen Designs grundsätzlich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis unsererseits weiterverbreiten dürfen.

Arrow Die hier angebotenen Designs dürfen grundsätzlich nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis von innovative webdesign weiterverbreitet werden.

Zitat:
5. Sie niemals unsere Designs kostenpflichtig weiterverteilen dürfen.

Arrow Die Designs dürfen nicht kostenpflichtig weitergegeben werden.


Zum einen ist es unschön, die Art und Weise zu wechseln.
Nutzungsbedingungen am besten allgemein schreiben und keine Anrede benutzen - ein "Sie" fällt also weg.
Vor allem nicht erst mittendrin damit anfangen. Einheitlich bleiben, vor allem bei Formalia.


Zum anderen würde ich gerne einmal nachfragen, warum man es nur mit deiner Erlaubnis weitergeben darf?
Würde es dich nicht freuen, wenn sich das Design auch so schnell verbreitet? Solange das Copyright drin bleibt, welches ja eine Nutzungsbedingung ist, sollte doch alles ok sein?
Natürlich dien Ding, wie du es handhabst, jedoch weiß ich nicht, was an der puren Verbreitung schlimm ist (immerhin soll sich das Design doch an die User verbreiten, oder?), insofern der Urheber durch das Copyright noch erkennbar ist.


Anstatt Nutzungsbedingungen könnte ich dir auch etwas anderes Empfehlen.
Veröffentliche die Designs einfach unter einer Lizenz. Heutzutage üblich, und du sparst die dir Ausformulierung.

Es gibt einige gute Lizenzen, die in etwa das abdecken, was du auch schreibst - nur etwas besser.

Empfehlen für ich dir die CC, Creative Common License.
Hier mal ein Blog Artikel dazu:
http://www.servaholics.de/2011/01/creative-commons-lizenziere-dein-werk/
Die Lizenz ist natürlich auch anpassbar.
http://creativecommons.org/choose/


innovative-webdesign hat Folgendes geschrieben:
ich weiß selbst, dass die seite so "nicht der hammer" ist, ums mal vorsichtig auszudrücken. aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen und darum bemühe ich mich ja auch, meine seite immer weiter zu verbessern.

Finde ich auch gut.
Nur frag ich mich halt, warum man direkt mit einem Webdesignservice anfängt. Da fänd ich es besser, man macht erstmal ein paar gute informative Homepages, und gestaltet somit auch mal eine richtige Homepage und macht dazu, für sich, erst einmal Designs, verbessert sie und lernt.
Kannst du natürlich machen, wie du willst. Ist für mich eben nur nicht erischtlich, warum man direkt so anfängt, wenn man eigentlich noch am lernen ist.

-----------------------------------------------------

Dann will ich nun auch mal an http://img.webme.com/pic/i/innovative-webdesign/design.jpg herangehen.
Das Design an sich ist wahrscheinlich besser, als dein jetziges. Jedoch finde ich, dass es eine starke Blaubelastung ist. Der Hintergrund ist ein sehr starkes blau, und die Seite selbst ebenfalls. Zu wenig Kontrast - einfach nur blau.
Der Hintergrund gehört auf jeden Fall "geschwächt". Es ist eben nur ein Hitnergrund.
Ob du da vielleicht noch ein Muster mit einbringt, ist dir überlassen, ist sicherlich schicker. Aber farblich eben etwas blasser.. oder wage dich ein bisschen mehr Kontrast in die Farbgebung zu bringen.
Eine Seite sollte ja nie nur aus einer Farbe bestehen, man sollte schauen, welche Farben zusammenpassen und diese dann auch stimmig miteinander in Verbindung bringen auf der Homepage

Die Navigation ist auch nicht so schick.
Es sind einfach nur große Buttons - riesige große rechteckige Kästen ohne besondere Eigenschaft.
Das sagt insgesamt noch nichts aus. Neben dem reinen Designen der Homepage solltest du auch ein bisschen Grafikdesign üben.
Dafür haben wir ja auch einen Thread, wo du Grafiken zur Bewertung einstellen kannst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=98130&start=3585
Mit Grafikdesign üben solltest du vllt vorher anfangen, bevor du wirklich Homepagedesigns erstellst. Denn Grafiken gehören heutzutage nunmal leider auch dazu (auch, wenn man es nicht übertreiben muss).
Vielleicht haben die Stammposter in dem Thread einige Tipps für dich - Grafikdesign liegt mir auch noch nicht so wirklich.


Wenn du wirklich bereit bist zu lernen, wünsche ich dir Viel Erfolg.
Ich hoffe jedoch, dass du auch schnell Fortschritte machst. Das, was jetzt vorhanden ist, ist wirklich etwas zu Bescheiden.
______________
Beitrag15.01.2011 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Danke für deinen sehr ausführlichen und nützlichen Beitrag!

Ich denke, ich werde erstmal was klären hier Wink.

Ich bin vor 2 oder 3 Wochen angefangen mit html, als ich nachmittags mit 'nem Kumpel zusammen nicht wusste, was wir anfangen sollen...
Dann haben wir uns eben überlegt, irgendwas mit Webdesign zu lernen und dann tolle Designs zu basteln und dann auf einer Seite anzubieten - das ging relativ fix und 2 oder 3 Tage später kam dann innovative-webdesign dabei raus ( uns war klar, dass das noch keine große Kunst ist!).
Mein Kumpel hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf html, Javascript und den Kram und bastelt seitdem an Java Applets (was solls, wenn ihm das mehr Spaß macht^^), seitdem mache ich alleine mit innovative-webdesign weiter und bringe mir nebenbei eben html/css/js bei. Vor diesem Projekt hatte ich wirklich 0 mit Programmierung und Coding zu tun, daher erklärt sich dann auch meine "Semiprofessionalität" (wenn überhaupt Very Happy ).

Zudem hatte ich keine Ahnung von Grafikdesign, jetzt habe ich mir erstmal etwas mit Paint.net beigebracht und bekomme in ein paar Tagen von 'nem Kollegen Photoshop, um mich dann mehr damit zu befassen ( vorher habe ich dahingehend nichts gemacht und zum Umkolorieren etc. nur Paint verwendet... Very Happy.

Wie auch immer, jetzt bin ich mit Webdesign und auch Grafikdesign angefangen und versuche mich zu verbessern, deshalb bin ich eben seit einigen Wochen hier im HpBk.

Um noch auf deinen Beitrag einzugehen:

Erstens einmal habe ich mir über den Inhalt noch nicht so viele Gedanken gemacht, wie über das Coding^^ daher kommt es dann auch, dass ich Punkte wie die Weiterverbreitung der Designs so aufgeschrieben habe, das werde ich aber umgehend ändern. Desweiteren habe ich auch noch nahezu keine Ahnung von den von dir angesprochenen Lizenzen, auch das werde ich mir ansehen.
Die von dir angesprochene Grammatik ist meiner Ansicht nach keineswegs falsch, wenn man sie nicht so aus dem Zusammenhang reißt:



Zitat:

Sie niemals unsere Designs kostenpflichtig weiterverteilen dürfen.


AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Nun gut..

mit den Deutschkenntnissen war mehr angesprochen, als nur der eine Satz - und an dem war die komplette Satzstellung falsch.
Ich korrigiere es mal und stell ein bisschen um.

Zitat:
Zitat:
1. innovative webdesign in keinster Weise für eventuelle Schäden durch den Download dieser Dateien verantwortlich ist.

Arrow innovative webdesign ist in keiner Art und Weise für eventuelle schäden durch den Download dieser Dateien verantwortlich.

Zitat:
2. Die Copyright-Hinweise im Design auf keinen Fall entfernt/ verändert/verdeckt werden dürfen.

Arrow Die Copyright-Hinweise im Design dürfen auf keinen Fall entfernt, verändert oder verdeckt werden.

Zitat:
3. Sie die Designs komplett verändern dürfen.
(Ausnahme: siehe 2. )

Arrow Die Designs dürfen (mit Ausnahme des Copyrights, siehe 2) komplett verändert werden.

Zitat:
4. Sie die hier angebotenen Designs grundsätzlich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis unsererseits weiterverbreiten dürfen.

Arrow Die hier angebotenen Designs dürfen grundsätzlich nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis von innovative webdesign weiterverbreitet werden.

Zitat:
5. Sie niemals unsere Designs kostenpflichtig weiterverteilen dürfen.

Arrow Die Designs dürfen nicht kostenpflichtig weitergegeben werden.


Auch deine Design-Hinweise werde ich mir mal zu Herzen nehmen, danke auch dafür.


Mit freundlichem Gruß



alex(innovative-webdesign)


Zuletzt bearbeitet von innovative-webdesign am 15.01.2011, 20:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.01.2011 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt mal das Design etwas umgestaltet:

so sieht's jetzt aus http://img.webme.com/pic/i/innovative-webdesign/design.jpg


Gruß


alex
Beitrag15.01.2011 um 20:26 (UTC)    
Titel:

[quote="AsgarSerran"] [...]
-----------------------------------------------------

Dann will ich nun auch mal an http://img.webme.com/pic/i/innovative-webdesign/design.jpg herangehen.
Das Design an sich ist wahrscheinlich besser, als dein jetziges. Jedoch finde ich, dass es eine starke Blaubelastung ist. Der Hintergrund ist ein sehr starkes blau, und die Seite selbst ebenfalls. Zu wenig Kontrast - einfach nur blau.
Der Hintergrund gehört auf jeden Fall "geschwächt". Es ist eben nur ein Hitnergrund.
Ob du da vielleicht noch ein Muster mit einbringt, ist dir überlassen, ist sicherlich schicker. Aber farblich eben etwas blasser.. oder wage dich ein bisschen mehr Kontrast in die Farbgebung zu bringen.
Eine Seite sollte ja nie nur aus einer Farbe bestehen, man sollte schauen, welche Farben zusammenpassen und diese dann auch stimmig miteinander in Verbindung bringen auf der Homepage

Die Navigation ist auch nicht so schick.
Es sind einfach nur große Buttons - riesige große rechteckige Kästen ohne besondere Eigenschaft.
Das sagt insgesamt noch nichts aus. .../quote]
______________
Beitrag15.01.2011 um 23:28 (UTC)    
Titel:

@optimalplanet:

Was soll mir dein Posting sagen? Very Happy


Mit freundlichem Gruß


alex(innovative-webdesign)
Beitrag15.01.2011 um 23:30 (UTC)    
Titel:

Genau das was da drinne steht.
______________
Beitrag16.01.2011 um 00:10 (UTC)    
Titel:

Es ist endlich so weit!!

Das komplett neue Design ist nun endlich auf unserer Homepage!
Auf Englisch werde ich es morgen noch einstellen, so wie es auf der alten Seite war.

Ich hoffe auf Anregungen und Kritik!


Mit freundlichem Gruß



alex(innovative-webdesign)


Zuletzt bearbeitet von innovative-webdesign am 18.01.2011, 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.01.2011 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Hat keiner irgendwelche Anregungen oder ne Meinung zu dem Design?

Hoffe auf ein paar Antworten Wink


Mit freundlichem Gruß

alex
Beitrag19.01.2011 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Also dann mal los:
Arrow Hintergrund orange -> Website blau, beides sehr starke farben, beißt sich und der Hintergrund ist wie Asgar schon gesagt hat, viel zu stark, mach es einfach etwas dezenter

Arrow Header, leicht verpixelt, nichts besonderes und mal wieder schlechte Farbwahl -> stimmige Farben machen mehr aus als alles andere...

Arrow Naviagtion ist auch nichts besonderes, mal wieder blau, was sonst und ansonsten nur Schrift.

Arrow Der Content sieht schonmal schrecklich aus, da er nur aus einem weißen feld besteht, noch nicht einmal die Schrift wurde geändert, steht auf Times New Roman oder was das ist -> schrecklich, wirkt unproffessionell.

All in all immernoch zu viel blau, schlechte Grafikqualität, konzentriere dich mal nicht sosehr auf die Quantität, lass dir einfach Zeit und setzt dich mal länger als 2 Stunden dran, dann wirds auch was... Rolling Eyes
Beitrag19.01.2011 um 21:49 (UTC)    
Titel:

Hallo tjpeiler,
danke dir erstmal für deine Einschätzung!

tjpeiler-designs hat Folgendes geschrieben:

Arrow Hintergrund orange -> Website blau, beides sehr starke farben, beißt sich und der Hintergrund ist wie Asgar schon gesagt hat, viel zu stark, mach es einfach etwas dezenter


==>Den Hintergrund werde ich noch anpassen...

tjpeiler-designs hat Folgendes geschrieben:

Arrow Header, leicht verpixelt, nichts besonderes und mal wieder schlechte Farbwahl -> stimmige Farben machen mehr aus als alles andere...


==> Das verpixelte sehe ich nicht wirklich, aber die farben werde ich mir noch mal ansehen

tjpeiler-designs hat Folgendes geschrieben:

Arrow Naviagtion ist auch nichts besonderes, mal wieder blau, was sonst und ansonsten nur Schrift.


==> Ich wollt mit der Navi nicht so übertreiben und habe mich eben für diese entschieden, aber Meinungen sind eben verschieden Wink

tjpeiler-designs hat Folgendes geschrieben:

Arrow Der Content sieht schonmal schrecklich aus, da er nur aus einem weißen feld besteht, noch nicht einmal die Schrift wurde geändert, steht auf Times New Roman oder was das ist -> schrecklich, wirkt unproffessionell.


==> Das mit der weißen Div ist nicht so der Hammer, hatte ich mir auch mal anders überlegt, nur ich wollte da nicht noch mehr Farben einsetzen, soll ich da vielleicht Ecken abrunden oder sonstige Formen nehmen??

Die Schrift hab ich total vergessen^^ Habe bei mir in den Browsern immer Calibri als Standard eingestellt, dann hab ich das wohl verpennt...
Beitrag19.01.2011 um 21:54 (UTC)    
Titel:

und so sieht es im internetexplorer aus. das kann zur löschung führen. wenn schon coden, dann so, dass man die werbung vom hpbk erkennt.



hoffentlich bekommen deine "kunden" gecodete designs, mit denen sie kein problem bekommen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.01.2011, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.01.2011 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,
gut, dass du mich dran erinnerst, das wird natürlich sofort behoben!
Ich gucke nicht drauf, weil ich seit ewigen Zeiten im FF und in Chrome AdBlock habe und das nicht mehr sehe Very Happy


Gruß


alex
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de