Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.01.2011 um 14:24 (UTC)    
Titel: Fehler auf Seite im Internet-Explorer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage: Da ich eigentlich nur Mozilla Firefox benutze, habe ich meine Homepage so bearbeitet, dass sie richtig bei Firefox eingeblendet wird. Leider stürzt mein Internetbrowser zur Zeit immer ab, wenn ich auf meiner Homepage bin. Warum weiß ich auch nicht, aber es ist leider so. Nun wollte ich mal wieder auf meine HP und habe dazu den Internet Explorer (eine etwas ältere Version) benutzt, weil Firefox immer abstürzt. Doch dort war alles ganz anders Shocked Am schlimmsten war, dass meine gesamte Hauptnavigation (oben auf dem orangen Streifen) nicht angezeigt wurde. Ebenso war die Ausrichtung des Textes auf allen Unterseiten (bin dann über den direkten Link auf die Unterseiten gegangen) völlig falsch. Ist das bei der aktuellen Version des Internet Explorers auch fehlerhaft und wenn ja, wie kann ich die Fehler beheben?
Danke schonmal für eure Antworten!
Beitrag02.01.2011 um 18:38 (UTC)    
Titel:

du musst selbstverständlich den internetexplorer auch mal updaten. so alte versionen kommen nicht ganz klar.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag05.01.2011 um 10:36 (UTC)    
Titel:

Habe nun die neueste Version des Internet Explorers. Leider ist meine Homepage jetzt immer noch nicht ganz fehlerfrei: Meine Hauptnavigation oben in der orangnen Leiste ist zu weit nach unten verrutscht. Wenn ich sie höher stellen möchte, ist sie bei Mozialla Firefox zu weit oben. Und leider erhält man, wenn man über google auf meine HP stößt und dann mit der Mus über den Link fährt (da öffnet sich ja ein neues Fenster mit einem Bild von der jeweiligen Seite), die fehlerhafte Navigation Sad
Wie kann ich die Navi nun richtig stellen?
Beitrag05.01.2011 um 10:44 (UTC)    
Titel:

das liegtam unterschiedlichen box model von ff und ie

gibt viele lösungsansätze dafür auch als box model hack bezeichnet oft
Beitrag07.01.2011 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Und einige Grafiken von meinem Design werden im Internet Explorer leider auch nicht angezeigt Sad
Wie kann ich das ändern?
Beitrag07.01.2011 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Moin,
du hast ziemlich viele "Fehler" in deinem Code.
Dein Problem hat genau genommen nicht viel mit der Browserversion zu tun.
Es gibt sogenannte "Standarts", nach welchen man sich richten sollte,
sofern man darauf aus ist dass die Seite in möglichst vielen Browsern
Vernünftig angezeigt wird.

Ich lege dir mal die Validatoren der W3C näher:
http://validator.w3.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Und du solltest dir unbedingt den "Aufbau" eines so genannten "Quelltextes" mal
genauer ansehen, dazu lege ich dir im allgemeinen http://de.selfhtml.org/ näher.

Wenn du wissen möchtest welche Browser deine Seite richtig bzw. "falsch" anzeigen
kann ich dir http://browsershots.org/ empfehlen.

MfG Demon
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 07.01.2011, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.01.2011 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Wenn du wissen möchtest welche Browser deine Seite richtig bzw. "falsch" anzeigen
kann ich dir http://de.selfhtml.org/ empfehlen.


ähm meinst jetzt eher browsershots.org oder so oder?


Zuletzt bearbeitet von gameshop-new2 am 07.01.2011, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.01.2011 um 15:43 (UTC)    
Titel:

gameshop-new2 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn du wissen möchtest welche Browser deine Seite richtig bzw. "falsch" anzeigen
kann ich dir http://de.selfhtml.org/ empfehlen.


ähm meinst jetzt eher browsershots.com oder so oder?


Moin,
ja meinte ich. Danke für den Hinweis, habe es gleich mal richtig gestellt.

MfG Demon
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de