Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.01.2011 um 16:50 (UTC)    
Titel: AG: Anders-sein - Ein Toleranz-Projekt

Hallo ihr Lieben,

ich lade euch alle zu unseren Toleranz-Projekt "AG: Anders-sein" ein.

Schildkröte Helmine aus der Parabel „Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam“ hat links und rechts am Körper Flügel. – Sie ist anders, daher wird sie ausgelacht. Katharina muss im Rollstuhl sitzen. – Sie ist anders, daher wird sie ausgelacht. Stephan ist Jude. – Er ist anders, daher wird er ausgelacht. Mirco ist schwul. – Er ist anders, daher wird er ausgelacht. Das Projekt „AG: Anders-sein“ stellt die Frage „Warum wird jemand ausgelacht“ ins Licht, wie fühlen sich betroffene, wie denken Menschen jeden Alters über Persönlichkeiten abseits der Norm? – Schildkröte Helmine ist anders und hat im Buch „Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam“ bewiesen, dass diese Eigenschaft etwas hervorragendes ist, sie hat sich bewiesen und wurde zur Retterin in Not, daher begleitet euch Helmine durch das Projekt „AG: Anders-sein“. – Wie denkst du über das Anders-sein … sende uns dein Statement.
Dein Statement: http://www.dein-lieblingsbuch.com/anderssein.htm

Grüße

FLO
Beitrag03.01.2011 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Hi,
das Projekt scheint recht interessant zu werden.
Was wird mit den Statements gemacht? Wozu ein solches Projekt?

Dein Einleitungstext im Forum ist gut geschrieben, dennoch gibt es ein bisschen
wenig Informationen über das Projekt.

Vielleicht folgt da noch was?

Gruss
Riki
Beitrag03.01.2011 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Hey,

Von mir gibt es zu dem Thema auch ein kleines Statement in meinem kleinem Blog:
http://mrplekke.wordpress.com/2011/01/02/anders-sein/

Lg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag03.01.2011 um 16:28 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Von mir gibt es zu dem Thema auch ein kleines Statement in meinem kleinem Blog:
http://mrplekke.wordpress.com/2011/01/02/anders-sein/

Lg

Ein Rundum-perfekter Blog-Eintrag! Gratulation. Gefällt mir.

Gruss
Riki
Beitrag03.01.2011 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Dein Statement unterschreibe ich sofort!!
______________
Beitrag03.01.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das Projekt scheint recht interessant zu werden.
Was wird mit den Statements gemacht? Wozu ein solches Projekt?

Dein Einleitungstext im Forum ist gut geschrieben, dennoch gibt es ein bisschen
wenig Informationen über das Projekt.

Vielleicht folgt da noch was?

Gruss
Riki


Hey,

das wird nach und nach ausgebaut, denn dieses Projekt läuft bis Ende März,
bei Interesse auch noch ein Monat länger; die Statements sollen nach
Projektabschluss als Broschüre herausgegeben werden und zur Arbeit
in Jugendgruppen vergeben werden; zudem sollen Broschüren an Menschen des öffentlichen Lebens geschickt werden, die mit dem Anders-sein immer
noch Probleme haben; ob dies aber wirklich was bewirkt; die Chancen sind eher gering, aber dabei geht es mehr um den symbolischen Wert.

Liebe Grüße

FLO
Beitrag04.01.2011 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen;

heute ganz neu online, ein ganz besonders beeindruckendes
Statement zum Thema "Ander-sein".
Zum Statement #9: http://www.dein-lieblingsbuch.com/Bunte-Welt-d--Statements.htm

Liebe Grüße

FLO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de