Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Was findet ihr wichtiger?
HD Video: 720p + schlechte Qualität
  25%
[ 1 ]
Video: 480p + gute Qualität
  75%
[ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Beitrag04.01.2011 um 23:30 (UTC)    
Titel: Was ist für euch wichtiger?

Hallo,
wollte mal wissen, was für euch wichtiger ist, ein Video, das HD Größe hat, sprich 720p oder 1080p aber eine schlechte Qualität oder ein Video, das eine kleinere Größe hat, wie zum Beispiel 480p, dafür aber eine viel besser Quali.

Hoffe ihr wisst was ich meine^^

LG
______________
YT Kanal: www.youtube.de/DJN003
Beitrag04.01.2011 um 23:56 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich denke die Qualität muss für den Seher (bzw. Hörer) so sein, dass es erträglich
ist. Niemand hat gerne etwas, was verschwommen oder von Rausch nur so übertönd
wird.

Ob das dann irgendwelches HD ist oder nicht, ist eigentlich Wurscht, meiner
Meinung nach. Aber es spielen da natürlich mehrere Faktoren mit:
Welche Art von Video soll es sein? Wo wird das Video ausgestrahlt? etc.

Gruss
Riki
Beitrag05.01.2011 um 00:08 (UTC)    
Titel:

Mmh verstehe so konkret nicht was du meinst:

Wenn du ein Bild hast in Full HD sprich 1080p so ist dieses hochauflösend und hat entsprechend eine gute Qulität. 720 - 420p ist zwar nicht mehr ganz so hochauflösend jedoch durch aus noch scharf.

Erst ältere Aufnahmen, die somit auch keine HD Auflösung haben können, sind normal dann auf größeren Bildschirmen verpixelt und kaum an den Augen zu vertragen.

Falls du auf etwas anderes hinaus möchtest, beschreib es doch etwas genauer ist so schwer zu verstehen.

mfg
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 05.01.2011, 01:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.01.2011 um 15:27 (UTC)    
Titel:

southpark-comedyclub hat Folgendes geschrieben:
Mmh verstehe so konkret nicht was du meinst:

Wenn du ein Bild hast in Full HD sprich 1080p so ist dieses hochauflösend und hat entsprechend eine gute Qulität. 720 - 420p ist zwar nicht mehr ganz so hochauflösend jedoch durch aus noch scharf.

Erst ältere Aufnahmen, die somit auch keine HD Auflösung haben können, sind normal dann auf größeren Bildschirmen verpixelt und kaum an den Augen zu vertragen.

Falls du auf etwas anderes hinaus möchtest, beschreib es doch etwas genauer ist so schwer zu verstehen.

mfg


Hmmm, ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll Very Happy
Ich mein das so: Du kannst ja ein Video verschieden rendern, du kannst ja ein Video in HD rendern aber die Quali ist immernoch schlecht, genauso gut kannst du ja ein Video was eine schlechte Qualität hat in HD rendern, ich meine bei dem Thema nicht die HD Quali sondern die HD Größe, d.h. ich meine die Pixelgröße

Beispiel:
Ich render ein Video 2 mal:
1. 1280 x 720 Pixel, dafür aber eine schlechte Videoqualität
2. 640 x 480 Pixel, dafür aber eine sehr gute Videoqualität

Das wollte ich wissen, was ihr persönlich besser findet.

@riki-designs: Es sollen Gameplay Videos, Lets Plays sein, sprich Aufnahmen von Spiele
______________
YT Kanal: www.youtube.de/DJN003
Beitrag05.01.2011 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Natürlich das mit der guten Qualität.
Wenn ein Video schlechte Qualität hat ist es doch auch nicht mehr HD.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag05.01.2011 um 15:52 (UTC)    
Titel:

ein pixel ist ein pixel groß die pixel größe kann man nicht ändern du meinst das hochrechnen?

von kleienren videos auf höhere auflösung rendenr bringt immer schlchte qualität

direkt immer in der besten auflösung aufnehmen udn somit als hd direkt erstellen

wieso 2 mal rendern? das macht zudem niemand
und pixel dazurechnen kann niemand auch keine software
immer von groß nach klein geht es

zb werden videos in sehr hoher auflösung aufgenommen (mehrere gb groß) und dann runtergerechnet auf normales hd (720+)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de