Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.01.2011 um 16:50 (UTC)    
Titel: DOCTOR WHO - unbekannt in Deutschland

Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Gibt es hier im Forum jemanden, der Doctor Who kennt?
Es ist eine Fernsehserie aus Großbrittanien. Sie besteht seit 1962 oder so ähnlich und wird seitdem (mit ein paar Lücken) fortgeführt. In Deutschland ist diese Serie leider sehr unbekannt. Sie läuft nur auf ein paar Pay-TV Sendern und auch nur auf Deutsch. Das original Englisch (so schau ich sie mir immer an) ist in Deutschland unmöglich zu empfangen. BBC sendet in Deutschland nicht.

In meinen Augen ist es die beste Serie aller Zeiten. Kurz und knapp geht es um einen Mann (Time-Lord), der der letzte seine Spezies ist. Er reist in seiner TARDIS (Time and relative dimension in space) durch das ganze Universum. Er ist ein Zeitreisender, der zusammen mit seinem Begleiter (oft Begleiterin) Abendteuer erlebt.

Meine Frage ist kennt jemand DoctorWho?
Wenn nicht, solltet ihr es zumindist ausprobieren.
Die zweite Staffel ist auf DVD in Deutsch erhältlich, wobei ich euch eher rate alles auf Englisch zu sehen. Perfektes Training und viel mehr Spaß.

Genaueres hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
http://tardis.wikia.com/wiki/Doctor_Who_Wiki
http://www.crossingthewhoniverse.com/

Freue mich auf Rückmeldung!
Beitrag05.01.2011 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Unbekannt? Find ich jetzt weniger.
Ich find' die Serie eigentlich auch ganz gut. Dass man die Serie im freien deutschen Fernsehen nicht auf Englisch empfängt ist irgendwie klar..
Und dass sie in Deutschland auf Deutsch ausgestrahlt wird ebenso.

Ich meine jedoch dies auch mal auf einem Sender gesehen zu haben, welcher nicht zum Pay-TV gehört.
Aber schon länger her..

Wie ich das jedoch im Internet weitestgehend mitbekommen hab, wird die Serie als eine Nerdserie schlechthin beschrieben - so zumindest der Ruf in Deutschland, den ich von anderen mitbekommen habe.
______________
Beitrag05.01.2011 um 16:56 (UTC)    
Titel:

ich kenn es =)
Beitrag05.01.2011 um 17:04 (UTC)    
Titel:

@Asgar
Ja die zweite und dritte Staffel lief vor einem Jahr auf ProSieben.
Wurd aber wieder abgesetzt. Zu niedrige Einschaltquote.
Das sie in Deutschland keinen guten Ruf hat weiß ich. Das finde ich gerade so schade. Naja, so ist es eben.

@gameshop
Sehr hilfreich, könntest du mir auch erzählen was du davon so hälst? Very Happy
Beitrag05.01.2011 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Doctor WHO lief eine Zeit lang auf Pro7. Ist aber schon eine Ewigkeit her.

Ich fand die Serie nicht so berauschend.
Das einzige was mir gefallen hat, war der Ableger Torchwood.
Der Rest war nicht so mein Ding bzw. hat mich nicht interessiert.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de