Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2011 um 16:37 (UTC)    
Titel: Domain-Name behalten, Anbieter Wechseln?

Hallo zusammen,
ich konnte durch die suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage erhalten. Ich hoffe ich bin hier richtig. (wenn nicht, bitte verschieben)

Also:
Ich hatte 2 Jahre lang eine .de - Domain, welche allerdings nun abgelaufen ist. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich beim Baukasten bleibe, deshalb meine Frage:
Steht mir der Domain-Name "Lost-Sextape.de" noch zu, auch wenn ich den Anbieter wechsel? Wenn ja, wie erhalte die Rechte an diesem Namen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus

Gruß
Pat
Beitrag06.01.2011 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schreibe eine E-Mail an den Support (hilfe@homepage-baukasten.de) und frage nach dem Auth-Code für "Lost-Sextape.de".

Danach meldest du die Domain bei einem neuen Anbieter an.
Dort kann man in der Regel wählen zwischen "Neu registrieren" oder "Domain gehört mir bereits" (oder ähnlich formuliert).
Dort wählst du eben, dass dir die Domain bereits gehört - du wechselst dann nur den Anbieter.

Dort müsste dann irgendwann nach einem Auth-Code gefragt werden.
Da gibst du den an, den du von webme zugesandt bekommen hast. Der neue anbieter kümmert sich dann um den Umzug.


Liebe Grüße,

Jan
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 11.12.2013, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2011 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, jetzt weiß ich wie´s geht : )
Beitrag06.01.2011 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Danke für Deine Rückmeldung und auch ein Lob an Asgar für den Support. Wink

Da sich das Thema aber erledigt hat, schließe ich hier mal. Wink

- closed/ erledigt -

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de