Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2011 um 19:07 (UTC)    
Titel: Favicon

Wisst ihr wie man sich bei Homepage-baukasten ein Favicon erstellen kann?
Ich danke schon im vorhinein für die antworten. Liebe Grüße infosupertv.de.tl Shocked
Beitrag06.01.2011 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Arrow Extras editieren
Arrow Extra hinzufügen
bei kleineren Extras findes du Favicons
______________
Bitte keine Werbung per PN

Beitrag06.01.2011 um 23:26 (UTC)    
Titel:

Wie erstelle ich eine .ico Datei?
Eine .ico Datei kannst du dir am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen,
dazu downloadest du dir am besten das kostenlose Programm "Gimp".
Dort erstellst du dann eine neue Datei in der Größe 16*16 Pixel und
gestaltest die anschließend frei nach deinen Wünschen.
Am Ende speicherst du das Bild auf dem PC,
dazu gibst du hinter dem Dateinamen ein ".ico" ein,
damit alles auch im richtigen Format abgespeichert wird.

Wie wird der Favicon aktiviert?
Als erstes lädst du dein neues Bild an dieser Stelle normal hoch:
http://www.homepage-baukasten.de/bilder.php => Bilder hochladen

Nun gibt es ein Extra im Homepage-Baukasten, dieses Extra heißt "Favicon" und lässt das Bild neben dem Tabfenster darstellen.
Dieses Extra wird nun aktiviert und dort wird die .ico Datei in der Liste ausgewählt.
Anschließend noch alles abspeichern.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag07.01.2011 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Für den Baukasten müssen .ico nicht in 16x16 erstellt werden, du kannst jede beliebige Größe einer jpg,bmp,png,gif verwenden wobei aber eine Grafik mit gleicher Kantenlänge z.B 200x200, 300x300 usw von Vorteil ist, damit es die Darstellung nicht zerreist.Es lassen sich damit auch animierte .gif problemlos darstellen.(siehe Favicon www.Die-Lustigen-vom-Niederrhein.de ) Cool

...über das Extra Favicon werden die Grafiken in 16x16 verkleinert.

Wird den Threadstarter aber nicht mehr interessieren, der hat seine Seite gestern Abend kurz nach meinem letzen Beitrag schon wieder gelöscht. Mr. Green
______________
Bitte keine Werbung per PN



Zuletzt bearbeitet von die-lustigen-vom-niederrhein am 07.01.2011, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.01.2011 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Die .ico Datei ist der Vorteil für den Internet Explorer,
denn dort wird der Favicon nur mit dem Dateityp angezeigt Confused

Aber wie ich jetzt auch sehe, hat sich das Thema erledigt,
darum werde ich an dieser Stelle closen.

Danke an die Helfer!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de