Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2011 um 19:43 (UTC)    
Titel: hallo zusammen ich habe ne frage

ich würde gerne meine seite etwas professioneller und schöner gestalten habe aber null ahnung von programmierung usw..........
weiss nicht mal was css ist ich fotografiere und mag dafür ne tolle seite, in etwa wie diese hier, kann mir da jemand weiterhelfen???

http://marionheinzelmann.de/

vielen dank schon mal...........

lg andy
Beitrag06.01.2011 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Ich kann dir sagen was CSS ist, aber so ein design kann ich dir nicht machen

Zitat:
CSS = Cascading Style Sheets

CSS ist eine deklarative Stylesheet-Sprache für strukturierte Dokumente. Sie wird vor allem zusammen mit HTML und XML eingesetzt. CSS legt dabei fest, wie ein besonders ausgezeichneter Inhalt oder Bereich dargestellt werden soll. Dazu ist es wichtig, das HTML oder XML so zu gestalten, dass die Abschnitte, deren Aussehen gleich sein soll, auch als derselben Klasse angehörend erkannt werden können. Man zeichnet im HTML-Dokument also nur die Bedeutung einzelner Abschnitte aus, während das Aussehen dieser ausgezeichneten Abschnitte im CSS festgelegt wird. Mit anderen Worten, man trennt den Inhalt von der optischen Gestaltung.

______________
mfg
pokemonshow
_______________________________________________


Zuletzt bearbeitet von pokemonshow am 07.01.2011, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2011 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de