Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.01.2011 um 20:22 (UTC)    
Titel: .de.tl Domain abschalten

Hallo Leute,

wir haben das große Extra mit Werbefreiheit und .eu Domain bestellt. Nun haben wir folgendes Problem und eine Frage dazu. Unsere HP ist über die .eu Domain zu erreichen, aber auch weiterhin über die .de.tl Domain. Wir möchten aber gerne das unsere Homepage nur noch über die .eu Domain zu erreichen ist und über die .de.tl Domain nicht mehr.
Welche Domain man hat ist ja auch eine rechtliche Angelegenheit.
So viel wir wissen unterliegen die .de Domain dem deutschen Recht, .eu Domains oder andere dem Recht in dem der Webmaster wohnt, in unserem Fall wäre das nämlich nicht mehr Deutschland. (Berichtigt uns, wenn wir uns da irren.)
Da wir nicht mehr dem deutschen Recht mit seinen rumschmarotzenden Abmahnanwälten (Ein Bekannter hat gerade fürchterlichen Ärger mit einem.) unterliegen möchten wäre es für uns wichtig die .de.tl Domain abzuschalten zu können und nur noch die .eu Domain zu behalten. Ist das möglich das man das irgendwie machen kann??
Würden uns freuen, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag07.01.2011 um 20:52 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Hmm, das könnte eine schwierigere Angelegenheit werden, die .de.tl-Domain abzuschalten. Mir ist nichts bekannt, wie man das machen könnte!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag11.01.2011 um 10:02 (UTC)    
Titel:

Hallo liebes HPBK Team,

es ist komisch aber unsere HP ist auch unter den Domains .at.tl und .pl.tl und wer weiß wo noch überall zu erreichen obwohl wir die gar nicht bestellt haben und auch nicht wollen. Wäre wirklich schön, wenn Ihr Euch da mal langsamm eine Lösung einfallen lassen würdet. So kann es ja nicht gehen. Confused

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag11.01.2011 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich denke nicht, dass das möglich ist, werde mich aber gerne nochmal erkundigen. Allerdings registriert ihr euch bei der Anmeldung für eine de.tl Domain und bucht alles Weitere nur dazu, nicht stattdessen. Wie die Haftungssache für Domains rechtlich aussieht kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.

LG

Steffi
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag11.01.2011 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Also, ich habe nochmal nachgefragt. Aktuell ist es leider nicht möglich, die de.tl abzuschalten. Da du wohl nicht der einzige User mit diesem Wunsch bist steht es wohl schon auf der Todo-Liste, wann es umgesetzt werden kann ist leider aber noch nicht klar.

LG

Steffi
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag12.01.2011 um 10:43 (UTC)    
Titel:

Hallo Steffi,

das ist ja wirklich schön das sich jemand um die User hier im Forum und deren Probleme kümmert. Das war ja die letzte Zeit nicht immer so da man meistens keine Antwort bekam, dafür erst mal ein großes DANKE Exclamation Wäre schön, wenn sich in der Beziehung wieder was in die richtige Richtung bewegt.
Die Auskunft das die Anfrage schon auf der Todo-Liste steht ist doch schon mal was. Wäre nicht schlecht, wenn man nur die Domain nutzen kann die man auch bestellt hat. Wie gesagt gibt es da ja auch rechtliche Sachverhalte die zu berücksichtigen sind.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Nutzer wie wir die vorher eine .de.tl Domain hatten für eine gewisse Zeit eine Weiterleitung auf der alten Domain bekommen könnten die auf die neue Domain verweist. Wir hoffen das sich da in naher Zukunft etwas tut, wie sagt man so schön: Alles wird gut. Wink

______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de