Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.01.2011 um 10:07 (UTC)    
Titel: [erledigt] Lifestream (webkamera) einbinden

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage, wo ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Ich habe eine Webseite namens www.lunas-kitten.de.tl

Dort informiere ich über meine Katzen und gerade aktuell die anstehende Geburt von 5 (+-1) Perserkitten. Ich möchte die Geburt und das darauffolgende Heranwachsen der Kleinen euch per webcam zeigen - mittels eines Lifestreams den ich auf der o.g. Webseite einbinden möchte
Ich habe noch einen alten PC den ich dort aufstellen könnte. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Kann mir jemand von euch helfen? Schon mal ein großes Dankeschön!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 10.01.2011, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2011 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Also. Ich denke, als erstes solltest du dir ne ordentliche (!) Webcam zulegen. Dann suchst du mal im Internet (Google, Yahoo etc.) nach einem Livestream, ich persönlich hatte sowas noch nicht. Ich denke aber, das es das selbe ist wie ein Musik Livestream, vom Grundaufbau die selbe Idee.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Smile

MfG
BONSAI
Beitrag08.01.2011 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Habe hier mal ein paar Links gesammelt.
Vielleicht ist etwas passendes dabei:
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=15493
http://www.visiongs.de/de/index.php
http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-webcam-software-scripte
http://forum.fachinformatiker.de/hardware/90881-webcam-homepage-einbinden.html

Dann schreibe ich auch noch grob etwas dazu:
Ich denke du brauchst zuerst mal Webspace.
Dann suchst du dir ein Programm, dass alle paar Sekunden ein Bild von der Webcam auf die Webspace lädt.
Solche gibt es angeblich wie Sand am Meer.
Das Bild sollte aber immer den gleichen Namen haben und somit immer überschrieben werden.
Dann schreibst du dir einfach ein kleines Javascript, dass alle paar Sekunden das selbe Bild lädt.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 08.01.2011, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2011 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Es gibt bereits gute webcams mit eingebautem server
So eine solltest du dir kaufen
da ist auch oft entsprechende software etc dabei
Beitrag08.01.2011 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Gameshop warum meldest du dich andauernd an??? bannen die dich andauernd oder was?
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag08.01.2011 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Livestream.com
ustream
Justin.tv

=)
Beitrag10.01.2011 um 01:03 (UTC)    
Titel:

Danke an alle für die Tipps. Habe es schließlich mit Justin.tv hinbekommen! Jetzt warte ich nur noch auf die Geburt der Kitten und dann geht die Webcam online!

Hier kann geclosed werden!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag10.01.2011 um 21:56 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:

Hier kann geclosed werden!


Echt coole Idee mit der Webcam. Wink Wirst Du das denn auch hier im Forum nochmal bekanntgeben, wenn die Webcam online geht?

- noch offen -

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 10.01.2011, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.01.2011 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Hi Andreas,

ja, ich werde es in meinem Promo-Thread bekanntgeben. Ab 23.01.2011 erwarten wir die Kleinen und dann wird täglich mehrere Stunden die Webcam auf die Wurfkiste gerichtet und der Interessierte kann das Ganze Live verfolgen.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag11.01.2011 um 13:16 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Hi Andreas,

ja, ich werde es in meinem Promo-Thread bekanntgeben. Ab 23.01.2011 erwarten wir die Kleinen und dann wird täglich mehrere Stunden die Webcam auf die Wurfkiste gerichtet und der Interessierte kann das Ganze Live verfolgen.


Halo,

tolle Idee.Sowas habe ich auch noch nie Live gesehen!Werde es mir aufjedenfall anschauen,wenn ich Zeit habe.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de