Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.01.2011 um 22:40 (UTC)    
Titel: Ice Blue Änderung Navi / Content

Hallo liebes Team,
ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte meinen Code zu ändern indem die Navi oben
horizontal verläuft und der Content sich dann um die gewonnene Breite erweitert! Falls das möglich ist?!
Die neue Navi darf gerne zusätzlich dann über die rechten Boxen hinaus verlaufen.
Also so lang ist wie der Header! Dazu müssten dann aber die rechten Boxen
um die Breite eines Navi-Button nach unten verschoben werden. Sollte es zu
kompliziert sein dann einfach diesen Teil weg lassen.

Hier mein aktueller Code:

<div align="center"> <table border="0" width="60%"><tr><td><div align="center">
<style type="text/css">
<!--
.edit_main_table,.edit_main_tr,.edit_second_table,.edit_header_full,
.edit_header_full table,.edit_third_table,.edit_rechts_tabelle{width: 100%;}
td.edit_rechts_sbg {display:none;}
td.edit_header_full{background: url(http://img.webme.com/pic/g/gv-geckos/unbenannt.gif) no-repeat top;height: 112px;}
td.headline2 {font-size: 13px;color: #fff;}
td.edit_content{padding: 10px 0px;}
td.edit_navi_headbg{background-image: url();width: 15%;}
td.nav_heading{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hp-service/normaler-button.gif);height: 33px;padding-left: 27px;font-size: 12px;font-weight: bold;}
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hp-service/normaler-button.gif);}
td.nav a{color: #ffffff;text-decoration: none;font-size: 12px;font-weight:bold;}
td.nav a:hover{text-decoration: overline underline;}

td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_content_bottom{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hp-service/button0010.gif);height: 33px;}
td.edit_content_bottom2{background-image: url();height: 38px;}
td.edit_content_top{height: 33px;background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hp-service/button0010.gif);font-size:12px;font-weight:bold;text-align: left;}
td.sidebar_heading{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hp-service/normaler-button.gif);height: 33px;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: left;}
body{background-color: #426381;}
.shouty,.shouty2,.shouty3,.shouty4,.shouty5{background-color: url() ;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url();width: 15%;}
td.edit_rechts_cbg{background: url() #4E6C8C;}
td.edit_rb_footer{display:none;}
-->
</style>

Homepage: www.gv-geckos.de.tl
Vielen dank im vorraus.
LG Giuse


Zuletzt bearbeitet von gv-geckos am 12.01.2011, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2011 um 05:18 (UTC)    
Titel:

ich kann dir dazu den thread empfehlen http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120123

der code mit den rechten boxen scheint aber noch fehler zu enthalten. ich hatte da schon ein paar stunden getestet, aber kam zu keiner lösung.

aber der obere code funktioniert super. man muss sich ihn nur für sich selbst anpassen. man kann auch völlig normal seiten erstellen und sie siedeln sich automatisch oben an. allerdings ist der platz der seiten begrenzt. 10 namen sollten aber, wenn man unnütiges weglässt, aber reichen. zur not hat man auch noch die möglichkeit entweder mit versteckten seiten zu arbeiten oder unter dem design noch zusätzliche verlinkungen zu setzen.

wie es einem halt besser gefällt.

ganz unten findest du dann mal ein designbeispiel von mir. besteht eigentlich nur aus 4 bildern.

wie immer beim verbreiterten iceblue, muss man natürlich für den haeder einiges beachten. deshalb ist es sinnvoll, einen haeder zu benutzen, wie ich es dort gemacht habe.

bilder brauchen nicht unbedingt in den haeder, dazu eignen sich die seiten auch ganz gut.

hier noch eine recht verständliche seite für iceblue http://iceblue-test.de.tl/Designs.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.01.2011, 06:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2011 um 07:47 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,
danke für den Tipp, doch beide Varianten kommen bei mir stark fehlerhaft raus.
Mir wäre es lieber wenn man meinen vorhandenen Code so verändert das
auch die Optik (Farben/Balken/usw.) bleibt wie sie jetzt ist. Also einfach den
Teil "Navi" ändert und die Angaben für den Content anpasst.
LG Giuse


Zuletzt bearbeitet von gv-geckos am 12.01.2011, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2011 um 10:06 (UTC)    
Titel:

da kann ich dir dann nicht weiterhelfen. gibt hier kaum vernüftige codes für ein horizontales menü, das mit allen monitoreinstellungen korrekt angezeigt wird. deshalb beschäftige ich mich nicht weiter mit solchen menüs.

vielleicht meldet sich hier aber noch jemand.

übrigens kann man dein design auch so weiter verbreitern, ohne das die navigation dazu geändert werden muss. es müssen nur zum teil deine vorhandenen designbilder etwas geändert werden.

siehe hier: http://iceblue-test.de.tl/Design-verbreitern.htm oder hier
http://designcodes.de.tl/Blaues-Design.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.01.2011, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2011 um 14:41 (UTC)    
Titel:

...Ok danke Dir!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de