Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.01.2011 um 13:49 (UTC)    
Titel: Zwei Elemente nebeneinaner positionieren

Hallo.

Ich möchte auf meiner neuen Homepage eine Seite "Alles über creativum" gestalten. Ich habe alles soweit hinbekommen und für die Themen eine DIV-Box erstellt. Ich habe insgesamt zwei DIV`s.

Ich möchte nun das zweite rechts neben das erste positionieren, aber ich weis nicht wie das geht.

Hier ist die Page: http://creativum.de.tl/Alles-.ue.ber-Creativum.htm

Gruß,
creativum
Beitrag13.01.2011 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Ich hatte das selbe Problem (nur mit Absätzen - p) nur mit Tabellen lösen können. Float, align, etc.. ging nicht, weiß nicht ob das bei divs gleich ist.
Wenn dir die Begriffe nichts sagen => Google Wink
Beitrag13.01.2011 um 14:03 (UTC)    
Titel:

Ouh... nunja, im Forum nach Bild NEBEN Text suchen, oder es mit einer Tabelle versuchen. Keine Ahnung was funktioniert.
______________
Beitrag13.01.2011 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Beitrag14.01.2011 um 23:27 (UTC)    
Titel:

Das einfachste is noch immer das mit der Tabelle.
Mit CSS geht das über float: right; und float: left; und du musst dem content noch ein clear: both; geben Wink
Ich hoffe ich konnte helfen.
______________
Web-Runde.de

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de