Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.01.2011 um 22:41 (UTC)    
Titel: [erledigt] schriftuntertschied ie8 und firefox

ich hätte ausnahmsweise auch mal wieder eine frage. es geht um den schriftunterschied zwischen dem internetexplorer 8 und firefox. es sind soweit alle updates gemacht und sollte damit auf dem neusten stand sein.

als schriftart ist new times roman, grösse 13 pixel, angewählt.

woran könnte das liegen, das beim firefox, die schrift so pixelig wirkt? auch imit google chrome erscheint die schrift wie im firefox. fazit: nur im internetexplorer wird sie also korrekt angezeigt.

zur verdeutlichung mal hier die screenshots.

gruss gringo




______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.01.2011, 08:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.01.2011 um 23:41 (UTC)    
Titel:

Geschmackssache, würd ich sagen Mr. Green
Für mich wirkt das in Firefox und Chromium scharf, und im IE unscharf.

Liegt daran, dass der IE eine Schriftglättung vornimmt - laut Einstellungen auch dann, wenn das Betriebssystem es nicht macht.
Die anderen Browser würden diesen"Effekt" der Schriftglättung ebenfalls machen, wenn man diese im Betriebssystem aktiv hat.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Anzeige
Unter Windows 7 sollte dort direkt etwas von "Clear Type" stehen.
In XP.. mal schauen bei Darstellung => Effekte o.ä.
______________
Beitrag15.01.2011 um 00:05 (UTC)    
Titel:

beim aufsetzen des pc hab ich wohl vergessen das clear type zu aktivieren. nun es es zwar noch nicht perfekt, aber auf jeden fall etwas besser.

danke dir dafür Smile

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de