Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.01.2011 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Also, ich bin ja derzeitig außer ein paar anderen freiwilligen der einzige der was macht, von daher derzeitig nur das:

- Beitrag übers Forum
- Design editieren (alles in einem)
- Möglichkeiten im HPBK
- Extras

Sonst ist derzeitig nichts geplant. Es werden auch neue Admins gesucht!
______________
Beitrag01.02.2011 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also wenn ihr noch Unterstützung braucht.

Ich würde gerne mithelfen.

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag02.02.2011 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Hi,

Registriere dich bitte

und dann

-Willkommen im Team Very Happy -


Jetzt sind bis auf weiteres KEINE Stellen beim HPBK Wiki zu vergeben!

Liebe Grüße
Beitrag05.02.2011 um 22:44 (UTC)    
Titel:

Da ich auf die PN keine Antwort erhalten habe, frage ich hier im Forum.

Wo zum Henker soll ich mich denn hier registrieren???

Wäre echt hilfreich wenn mir das mal jemand sagen würde.

Sry aber ich bin leicht angefressen weil man sich hier den Mund fusselig fragen kann.

Würde aber trotz alle dem noch mitmachen wollen xD

Gruß
Computacracks.de
______________
Beitrag06.02.2011 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Klar, ich habs dir doch per PN gesagt!

--> Oben rechts auf Anmelden

--> Du hast noch kein Konto? Neues Konto Anlegen


Liebe Grüße
Beitrag06.02.2011 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Ok, bei mir beginnt die Schulzeit jetzt wieder, kann nun wieder 100% mithelfen Smile
______________
Beitrag06.02.2011 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Dann will ich mich doch auch einmal zu eurer Seite äußern:
Klickt doch mal selber auf anmelden->Neues Benutzerkonto anlegen
Netter Grund, der dann dort steht.

Aber auch an den meisten anderen Stellen ist eure Seite an Professionalität nicht zu unterbieten:
- Die Artikel wimmeln nur so von Rechtschreibfehlern
- Es gibt von euch keinen einzigen guten Artikel
- Es gibt allgemein nicht viele Artikel:
Das, was ihr bis jetzt geschrieben habt, schafft jeder in einer Stunde.
- Die Artikel haben keinen Inhalt
- Es fehlt eine Übersichtsseite über die vorhandenen Artikel

Natürlich treffen meine Punkte nicht auf Asgar´s Artikel zu!

Ich hatte vor ein paar Tagen echt überlegt, dass ich ein paar Artikel über JQuery, oder die Thickbox schreibe, aber nachdem bei eurem Projekt wirklich nichts weitergeht, habe ich es mir anders überlegt.

Wenn ihr es also mal irgendwann schaffen würdet, dass die Seite halbwegs professionell aussieht, werde ich auch vielleciht ein paar Artikel schreiben.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.02.2011 um 13:02 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Dann will ich mich doch auch einmal zu eurer Seite äußern:
Klickt doch mal selber auf anmelden->Neues Benutzerkonto anlegen
Netter Grund, der dann dort steht.

Aber auch an den meisten anderen Stellen ist eure Seite an Professionalität nicht zu unterbieten:
- Die Artikel wimmeln nur so von Rechtschreibfehlern
- Es gibt von euch keinen einzigen guten Artikel
- Es gibt allgemein nicht viele Artikel:
Das, was ihr bis jetzt geschrieben habt, schafft jeder in einer Stunde.
- Die Artikel haben keinen Inhalt
- Es fehlt eine Übersichtsseite über die vorhandenen Artikel

Natürlich treffen meine Punkte nicht auf Asgar´s Artikel zu!

Ich hatte vor ein paar Tagen echt überlegt, dass ich ein paar Artikel über JQuery, oder die Thickbox schreibe, aber nachdem bei eurem Projekt wirklich nichts weitergeht, habe ich es mir anders überlegt.

Wenn ihr es also mal irgendwann schaffen würdet, dass die Seite halbwegs professionell aussieht, werde ich auch vielleciht ein paar Artikel schreiben.

mfg


Joa, und genau das ist der Grund, wieso es bei uns nicht weitergeht. Sag mir, ganz ehrlich, wie man ein WIKI(!) allein, zu 3. oder meinetwegen zu 4. leiten soll? Wenn keiner Artikel schreibt, werden es nicht mehr, ich werde natürlich auch welche schreiben, besteht jedoch mangelnde Hilfsbereitschaft, lass ich das natürlich, in der Zeit kann ich auch gut und gerne für eine Arbeit lernen. Naklar, ich habs mir ausgesucht sowas zu machen, jedoch denke ich, jeder kennt die Bedeutung von Wikipedia, und jeder weiß, dass das nicht zu 4. zu schaffen ist. Von daher sollte man, wenn man mehr Ahnung hat, Artikelk ausbessern, neu schreiben oder sogar selbst neue Artikel verfassen. Das ist und war der Sinn von Wikipedia, und nicht weil wir eins übern Baukasten haben oder generell nur ein kleines Projekt sind, sollten wir alles selbst schreiben.. Da muss man einfach helfen, anders geht es gar nicht.
______________
Beitrag06.02.2011 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Ich hätte schon probiert Artikel zu bearbeiten.
Dafür muss man sich aber anmelden, was bei mir sowieso nicht geht. ("Noob ^^")

Es ist klar, dass niemand freiwillig einen Arikel schreibt.
Denn man glaubt, dass man der einzige wäre, der irgendetwas macht und das ganze sowieso keinen Sinn hat.
Es muss schon eine gewisse Basis geben, dann werden auch mehr Leute etwas schreiben und das geht dann hoffentlich so weiter.
Ihr seit also zu 3.
Dann hätte vielleicht jeder von euch in den letzten Wochen 2 richtige Artikel schreiben können.
Das ist ja nicht so viel, wenn man sich halt jeden Tag für 5 Minuten ran sitzt.
Das wären dann schon 6 und schon ein kleiner Anfang.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.02.2011 um 14:18 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte schon probiert Artikel zu bearbeiten.
Dafür muss man sich aber anmelden, was bei mir sowieso nicht geht. ("Noob ^^")


Also ich konnte mich jetzt anmelden.

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Es ist klar, dass niemand freiwillig einen Arikel schreibt.


Doch, ich.

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Denn man glaubt, dass man der einzige wäre, der irgendetwas macht und das ganze sowieso keinen Sinn hat.


Wer so etwas glaubt hätte sich nicht anmelden dürfen.


philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Es muss schon eine gewisse Basis geben, dann werden auch mehr Leute etwas schreiben und das geht dann hoffentlich so weiter.


Werden wir sehen.

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Ihr seit also zu 3.


Mit mir zu 4.

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Dann hätte vielleicht jeder von euch in den letzten Wochen 2 richtige Artikel schreiben können.
Das ist ja nicht so viel, wenn man sich halt jeden Tag für 5 Minuten ran sitzt.


Das ist das gleiche wie mit dem Lernen in der Schule. Jeden Tag eine Stunde gelernt, erspart einem das große büffeln vor der Prüfung. Obwohl das jeder weiß, machen es die wenigsten.

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Das wären dann schon 6 und schon ein kleiner Anfang.


Aller Anfang ist schwer xD

Wir werden ja sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Aber nicht schon vorher wieder alles madig machen und die Leute demotivieren. So etwas ist kontraproduktiv. Lieber selber Hand anlegen und aktiv werden.

Gruß
Computacracks.de
______________


Zuletzt bearbeitet von computacracks am 06.02.2011, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2011 um 15:29 (UTC)    
Titel:

optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
Joa, und genau das ist der Grund, wieso es bei uns nicht weitergeht. Sag mir, ganz ehrlich, wie man ein WIKI(!) allein, zu 3. oder meinetwegen zu 4. leiten soll? Wenn keiner Artikel schreibt, werden es nicht mehr, ich werde natürlich auch welche schreiben, besteht jedoch mangelnde Hilfsbereitschaft, lass ich das natürlich, in der Zeit kann ich auch gut und gerne für eine Arbeit lernen. Naklar, ich habs mir ausgesucht sowas zu machen, jedoch denke ich, jeder kennt die Bedeutung von Wikipedia, und jeder weiß, dass das nicht zu 4. zu schaffen ist. Von daher sollte man, wenn man mehr Ahnung hat, Artikelk ausbessern, neu schreiben oder sogar selbst neue Artikel verfassen. Das ist und war der Sinn von Wikipedia, und nicht weil wir eins übern Baukasten haben oder generell nur ein kleines Projekt sind, sollten wir alles selbst schreiben.. Da muss man einfach helfen, anders geht es gar nicht.


Das tolle daran ist, dass du glaubst, sowas entwickelt sich alleine.
Klar, an einem Wiki arbeiten auch die Besucher mit. Aber ohne anständige Betreiber lohnt es sich auch nicht.
Man kann nicht einfach mal so ein Projekt aufsetzen und hoffen, dass die User daraus was gutes machen.

Die Verwaltenden sollten zumindest auch gute Vorgaben machen.
Die Vorgabe habe ich dann gemacht, da der Beitrag von euch nicht nur ungenügend und schlecht strukturiert, sondern auch teilweise einfach falsch war.

Wer so ein Projekt leitet, sollte selbst auch in der Lage sein, etwas dafür zu tun. Aber auch von euch kam bisher nichts brauchbares.
Wieso sollte man also als Besucher seine Energie in >euer< Wiki stecken, wenn man genauso gut ein eigenes aufmachen könnte, welches damit eine bessere Ausgangslage hätte?


Ihr seid nicht Wikipedia und vergleich dich nicht damit. Zum einen hatte Wikipedia damals so gut wie keine Konkurrenz - ebenso aber auch mehr Leute, die sich aktiv darum kümmern wollten und es auch taten.
Euer Wiki ist nichts, was man unbedingt brauch, von öffentlichem Interesse. Und die, die angeblich etwas dafür tun wollen (hoff ich mal, damit seid ihr gemeint), tun ja auch nichts.


Der Baukasten ist auch nicht soo aufwendig, dass man Wochen für einen guten Artikel braucht.
Für einen Ausgangsartikel, der auch im Nachhinein noch ergänzt werden kann, falls Einzelheiten fehlen o.ä., brauch man nicht einmal einen Tag.
Das längste an dem CSS Text war der Code, den ich formatieren musste.
Der Text selbst vllt. 20 Minuten arbeit.

Erzähle also nicht vom Sinn von Wikipedia.
Den hast du selbst noch gar nicht richtig erfasst, tut mir Leid.

Meine Vorgabe ist nun ein Weilchen her - seitdem ist nichts mehr wirklich passiert. Bisher war ich - obwohl ich gar kein Teamangehöriger bin - der einzige, der sich ein klein wenig Mühe gegeben hat für das Wiki.


(Tut mir Leid, meine Wiederholungen sind aber wahrscheinlich nötig, um Auszudrücken, was auszudrücken war)


Liebe Grüße,

Jan
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de