Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2011 um 19:21 (UTC)    
Titel: Einfaches Webradio Design

Hey,


ich und ein paar Freunde haben vor kurzem mit einem Webradio begonnen. Wir wollen das Projekt langsam aufbauen und greifen daher vorerst auf kostenlose features zurück.

Lizenzen haben wir alle.

Wir wollen nac und nach diese kostenlsoen features umwandeln und z.B. einen Root Server mieten.

Aber bevor wir diese ganzen Schritte vollziehen, wollten wir ersma eine Basis aufbauen d.h. ein Team das eingeübt ist.

Ich komme nun zum eigentlichen Problem. Da wir für kurze Zeit nur den Baukasten nutzen, und wir derzeit keine ahnung haben von Grafiken ect. wollte ic hier euch liebe user fragen, ob jemadbereit wäre uns ein ansprechendes Design zu erstellen was sich auf das webradio bezieht.

Wir wissen das wir nicht zu viel erwarten dürfe mit dem Baukasten, aber so das es wenigstens nach adio aussieht.

Der Jenige der sich bereite erklärt ein Design zu erstellen, dem bieten wir egrne eine Position bei uns an. Wenn ihr das nicht wollt snd wir auch bereit ein entgeld zu zahlen für das design. Vorraussgesetzt es entspricht useren Vorstellungen.



Ich hoffe ich erreiche jemanden hermit. Es wäre nett wenn sich jemand melden könnte bei uns.

Per Nachchricht hier im Baukasen.


Mit freundlichem Gruß

Andreas A. Very Happy
Beitrag19.01.2011 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Ist denn niemand bereit für uns ein design zu coden? Oder kennt jemand eine Person aus dem baukasten der Designs codet , wir snd auch bereit dafür zu zahlen.

LG Andy Arrow
Beitrag19.01.2011 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Beitrag20.01.2011 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Danke für die Rückmeldung, ich habe vorerst auf ein solches design zurückgegriffen. Hoffe aber das sich jemand meldet der ein individuelles design für uns erstellt.


Gruß
Andy
Beitrag22.01.2012 um 14:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Ich weiss, es gehört hier nicht ganz rein, aber wollte fragen, ob man für das Webradio von "Shoutcast" auch Gema - Gebühren bezahlen muss. Ich habe zwar schon auf der Webseite, des Shoutcast nach Informationen geschaut, finde aber leider keine dazu. Es wäre zwar echt schade, denn dann müsste ich es wieder heraus nehmen, aber sicherheit geht vor, ich bin da immer sehr vorsichtig.

Im vorraus vielen Dank für die Antwort, und wünsche allen einen schönen Sonntag! Wink


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 22.01.2012, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.01.2012 um 15:30 (UTC)    
Titel:

modellkirmesbilder hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich weiss, es gehört hier nicht ganz rein, aber wollte fragen, ob man für das Webradio von "Shoutcast" auch Gema - Gebühren bezahlen muss. Ich habe zwar schon auf der Webseite, des Shoutcast nach Informationen geschaut, finde aber leider keine dazu. Es wäre zwar echt schade, denn dann müsste ich es wieder heraus nehmen, aber sicherheit geht vor, ich bin da immer sehr vorsichtig.

Im vorraus vielen Dank für die Antwort, und wünsche allen einen schönen Sonntag! Wink


Streamst du mit Shoutcast auf die Shoutcast Server oder über deine IP-Adresse? Im zweiten Falle müsstest du GEMA Gebühren zahlen, im ersten Falle bin ich mir nicht sicher..

PS: Das Thema hier ist schon 1 Jahr alt..^^

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag22.01.2012 um 17:05 (UTC)    
Titel:

So, ich habe bei google nachgeschaut - und in drei verschiedene Webseiten habe ich gelesen, das für Shoutcast keine GEMA-Gebühren fällig sind. Ich bleibe aber trotzdem vorsichtig. Ich entschuldige mich auch, das ich hier in einem Thema geschrieben habe, wo schon ein Jahr alt ist...

Liebe Grüße, Patrick
Beitrag23.01.2012 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Man muss Gema zahlen, wenn man ein Lied spielt, was Gema pflichtig ist. Logisch.
Solange Shoutcast diese kosten nicht übernimmt (was der Fall ist) musst du dies tun.
______________
www.irondash.de
Battlefield 3, CS:S, LoL und Fifa Clan!
Thema im HPBK http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=773000#773000
Beitrag23.01.2012 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Danke für die Info. Ich habe als nach diesen Themen gesucht, leider bin ich aber nicht fündig geworden - ich habe dies sowieso jetzt aus meiner Webseite gelöscht und habe ein anderes Radio - ( RadioSAW ), wo ich aber weiss das GEMA schon bezahlt wird. Ich finde es schon irgendwie schade, wenn Shoutcast schon Radiosender anbietet zum einfügen.... naja, aber nichts gibts umsonst ....

Gruß, Patrick
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de