Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.01.2011 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Die folgenden Tage werden immer wieder mal Wartungsarbeiten nötig sein, dadurch sollte es aber nur zu kleinen Ausfällen von jeweils wenigen Minuten geben.


Ist definitiv nicht der Fall
Beitrag20.01.2011 um 19:26 (UTC)    
Titel:

xameshop-fu hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die folgenden Tage werden immer wieder mal Wartungsarbeiten nötig sein, dadurch sollte es aber nur zu kleinen Ausfällen von jeweils wenigen Minuten geben.


Ist definitiv nicht der Fall


Ich weiß zwar nicht wie in Erlangen die Uhren gehen, jedoch sind hier 1 Minute und 5 Tage ein kleiner Unterschied
______________
Beitrag20.01.2011 um 22:51 (UTC)    
Titel: Serverprobleme

Also ich gehöre zu den "Glücklichen", die mit ihrer Homepage nicht auf einem der betroffenen Server liegen. Auch hatte ich seit meiner Anmeldung 2008 noch keinerlei nennenswerte technische Probleme.

Zum vorliegenden Fall möchte ich jedoch sagen:
Es gibt doch wohl keinen Bereich im täglichen Leben, wo man mal nicht von Unwegbarkeiten betroffen ist oder zumindest sein könnte. Dies ist mal mehr und mal weniger der Fall und dementsprechend auch mal mehr oder weniger ärgerlich. Den Unmut der Betroffenen kann ich verstehen, insbesondere derer, die ihre HP in irgend einer Weise auch gewerblich nutzen. Nur halte ich einige "Reaktionen" für etwas überzogen (insbesondere die "Forderung nach Entschädigung" - in welcher Größenordnung sollte sich das denn abspielen?)

Zugegeben finde ich die vorliegende Zeitspanne auch etwas bedenklich. Jedoch fehlt mir - wie wahrscheinlich auch vielen anderen Usern - die technische Kompetenz, dies entsprechend beurteilen zu können. Offensichtlich wurde das Problem ja registriet und man arbeitet daran. Die Frage ist: Was sollte man denn MEHR tun? Webme weiß evt. sogar noch nichteinmal genau, WELCHE Seiten alles betroffen sind.

In diesem Threat wurden auch schon die Vorteile des HPBK angedeutet - vielleicht sollte man diese nicht ganz vergessen und daran denken, dass niemand solche Probleme absichtlich verursacht. Also nicht immer gleich den Knüppel aus dem Sack holen...

Gruß, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 20.01.2011, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.01.2011 um 07:20 (UTC)    
Titel:

Zitat:
(insbesondere die "Forderung nach Entschädigung" - in welcher Größenordnung sollte sich das denn abspielen?)


zum Beispiel die teilweise Erstattung der Kosten für das Premiumpaket für jeden Monat
Beitrag21.01.2011 um 08:19 (UTC)    
Titel: 5 Tage nicht mehr online

Hallo,

so langesam glaube ich, daß die Webme-leute es gar nicht mehr auf die Reihe bekommen. Meine Webseite die tagtäglich über 100 Besucher aus bisher 47 Nationen hatte, werde ich wohl in den Windschreiben können.
Ich frage mich nur: Wofür bezahle ich ?
Zumindest sollte man bei solchen Dauerausfall laufend über den Stand der Dinge informiert werden und nicht nur ein tristes Oooops ... zu sehen bekommen. Damit können meine internationalen Besucher genauso wenig wie ich etwas anfangen.

Also liebe Webmeleute - bitte eine bessere Informationspolitik !!!
Oder soll hier ein möglicher Totalverlust verschwiegen werden ???

Mit langsam unfreundlichem Gruß
Claus-Peter Jäger
www.peters-bilderhp.de.tl
(www.ig-schiffemodellbau-elmshorn.de)
Beitrag21.01.2011 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Was mich ärgert ist, dass sie auf der einen Seite ganz schnell die Hand auf halten und dann nichts tun.

Als ich mein Paket angefordert hatte, sagte man mir (ich wollte Überweisen), das Paket wird erst dann Freigestellt, wenn die Überweisung da ist. Dann dachte ich, ach wartest noch drei Wochen, muss ja nicht jetzt sofort sein und nach knapp ner Woche meine ich kam die Aufforderung, ich solle endlich zahlen (nett fomuliert) und nach ah etwas später, kam die Drohung, wenn ich jetzt nicht zahle, wird meine HP gelöscht und ich konnte NICHTS mehr dran machen an der HP, obwohl der de.tl service ja eigentlich kostenlos ist. Und dass das dann an eine Inkassofirma gegeben wird , sowie das das unangenehme Folgen hat blablabla. Das dann natürlich der "erste Monat" schon abgezogen wurde, den ich aber ja nicht genutzt habe, weil mein Paket ja nicht frei geschaltet war, ist auch so ein DIng, aber darüber kann man streiten und das wurmt mich weniger.

Das alles hat jetzt natürlich wenig mit dem Thema zu tun, aber es ist doch erstaunlich, dass man auf der einen Seite so vehement das Geld eintreibt und dann bei der fehlenden Erbringung der Leistung so lachs mit einem umgeht. 3 Zeilen und das ist es...

Ich kann schon erwarten, dass man mir sagt, wann ich endlich damit rechnen kann und das man sich nochmal meldet, wenn aus vereinzelten 5 Minuten, Tage werden ODER BALD WOCHEN?! Auch, dass es immer noch keine korrekte Zählung der Besucher gibt, nervt, aber man akzeptiert es ja. Das hier aber , regt mich langsam auf! Zumal dieses "Oooops" doch wirklich grotten häßlich ist und dass meine Besucher einfach dedutzt werden, naja. Da hätte man doch wirklich was neutrales machen können.

Hm, aber vielleicht sehe ich da ja auch nur so rot? VIelleicht muss ich mir die "vereinzelten" 5 Minuten so forstellen: 5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5,5 immer schön aneinander....

Entschuldigt meine Wut und viele Grüße

WB
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag21.01.2011 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Webme macht es sich selber schwer.

Statt wie vorgeschlagen Anbieter wie Micropayment.de zu benutzen und monatlich abzurechnen machen die es lieber kompliziert und aufwändig.

Kann dir da vollkommen zustimmen, einfach untragbar das Verhalten.

Und Stusiii oder Gnah oder wer auch immer hat sich seit mehrereren Tagen nicht mehr dazu geäußert!

Mh teuflisch xD => http://s10.directupload.net/images/110121/fuxidf5t.jpg
Kein gutes Zeichen oO :O


Zuletzt bearbeitet von xameshop-fu am 21.01.2011, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.01.2011 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Moin.
soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Euch ist aber klar, dass eure "Birefe" da nix bringen,
denn deswegen werden die Serveradmistratoren nicht schneller arbeiten können.
Im Gegenteil.

Und ne Entschädigung... Also bitte!
Wenn bei euch in der Straße der Strom ausfällt,
zahlt euch euer Betreiber Geld zurück?

->Nein, denn so wird ein Geschäft nicht betrieben,
weder im RealLife, noch im Internet


Schön wäre es, doch bleibt so etwas in egal welcher Beziehung ein Wunschtraum.
Ich habe z.B: kurz vor der Pleite von Quelle ein Notebook dort gekauft.
Garantie krieg ich nicht mehr, aber die Raten musste ich trotzdem zahlen.

Mal zum Prolem selbst.
Es ist verständlich dass niemand mit solchen gravierenden Ausfällen leben kann/möchte.
Doch davon dass von allen Seiten Mails, offene Briefe usw. kommen werden
die Server nicht wie durch ein Wunder wieder funktionieren.
Die Technik tauscht betroffene Hardware aus und damit es dann nicht gleich
die nächsten Probleme gibt müssen diverse Tests gemacht werden.
Wann und wie nun die ganze "Prozedur" abgeschlossen ist, wird man:
a. merken
b. wird es sicher News dazu geben, damit es auch wirklich "alle" erfahren.

Zu dem Thema mit der "Mahnung" bzw. Zahlungsaufforderung kann ich nur sagen:
dass gehört hier nicht dirket zum Thema auch wenn es doch mehr als
eigenartig ist. Und da ich mit dem "Webmefinanzsystem" nichts zu tun habe,
möchte ich da auch gar nicht erst näher drauf eingehen.

xameshop-fu hat Folgendes geschrieben:
Webme macht es sich selber schwer.

Statt wie vorgeschlagen Anbieter wie Micropayment.de zu benutzen und monatlich abzurechnen machen die es lieber kompliziert und aufwändig.

Kann dir da vollkommen zustimmen, einfach untragbar das Verhalten.

Und Stusiii oder Gnah oder wer auch immer hat sich seit mehrereren Tagen nicht mehr dazu geäußert!

Mh teuflisch xD => http://s10.directupload.net/images/110121/fuxidf5t.jpg
Kein gutes Zeichen oO :O


Ja, weisst du Micropayment.de hilft auch gegen Serverprobleme...
Wer den Sinn findet darf ihn gerne behalten, denn wie sich Webme finanziert
ist ganz allein Webme´s Problem.
Da werden sich schon die richtigen Gedanken drüber gemacht haben welche
Anbieter genutzt werden und welche nicht.

Da die Plauderrecke nicht für solche Diskussionen gedacht ist,
bitte ich euch darum in diesaem Thread weiter zu posten:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=127514&start=0
Dazu ist der Thread schließlich offen gelassen worden.

Hier ist closed.

MfG Demon


Zuletzt bearbeitet von demon-x am 21.01.2011, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de