Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.01.2011 um 12:39 (UTC)    
Titel: valide Formulare

Hallo, ich benötige 2 valide gestaltete Formulare. Wie bitte stelle ich das an, da die jetzt bestehenden Formulare nicht valide sind?
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruss Veronika
Beitrag21.01.2011 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Also, ein Formular sieht in etwa so aus:

Code:
<form action="#1" method="#2">
<!-- Das Formular -->
</form>


In einem Formular kann folgendes stehen:

Code:
<button>Beschriftung</button> // Erstellt einen Button
<input type="button" value="Beschriftung"> ist veraltet, aber noch möglich.
<input type="text" value="evtl. Beschriftung"> // Erstellt ein Textfeld. "Beschriftung" ist voreingetragen.
<input type="textarea" cols="Spaltenzahl" rows="Zeilenzahl" value="siehe oben"> // Erstellt ein mehrzeiliges Textfeld.
<input type="password"> // Erstellt ein Passwort-Feld.


Bei allen Formularelementen: name="#3" IMMER angeben!

(Für Textfelder kann ein value="" angegeben werden.)

Für mehr davon: Klick!

#1 : GET oder POST; Standard ist POST. Immer angeben!
#2 : Die Adresse der Seite, die die Anfrage verarbeiten soll. (Muss dynamisch sein, d.h. PHP, CGI, Perl usw., läuft beim HpBk nicht.)
#3 : Jedes Element in einem Formular braucht einen eigenen Namen!

Hoffe, ich konnte helfen! Falls Fragen sind, scheib' eine Nachricht!

Gruß,

TransInt
Beitrag21.01.2011 um 15:10 (UTC)    
Titel: valide Formulare

Hallo, ich bedanke mich vielmals für Ihre ausführliche Hilfestellung.
Jedoch: Wie ich es momentan sehe, werden - auf Grund erkennbarer Umsetzungsschwierigkeiten meinerseits - weitere Fragen vonnöten sein.
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, melde ich mich nochmals.
Gruss Veronika
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de