Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.01.2011 um 20:40 (UTC)    
Titel: Via JavaScript mit Datum rechnen

Hi,
ich habe schon viel gesucht und nocht nicht das richtige gefunden daher frage ich das ganze mal hier.

Es geht um folgendes ich möchte wie oben schon gesagt mit dem datum rechnen und zwar so: t+t+m+m+j+j+j+j.
Geht so was?

Wenn irgent etwas nicht klar ist an der Frage schreibt es und ich versuche es zu erläutern.

Danke schon mal im voraus
Advents alias DeKan
Beitrag20.01.2011 um 21:24 (UTC)    
Titel:

So ich habe weiter geforscht und habe diesen Code gemacht:
Code:
function t+t(){
if(19 < Tag > 9){Tag -= 10;
Tag += 1;
if(29 < Tag > 19){Tag -= 20;
Tag += 2;
if(Tag >29){Tag -= 30;
Tag += 3;
}


würde so ein code funktionieren?
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem
Code:
Tag -= 10;Tag += 1;

So richtig ist

Daher komm ich auf eine andere Frage Wächselt hier "Tag" den wert nach dem -10? so dass ich z.B. wenn der 17. ist gerechnet wird 17 - 10 = 7;7+1;
ist das so richtig?


Ich habe es einfach mal eiter geführt und diesen code gemacht währ cool wenn den jemand der sich damit auskennt verbessert :
Code:
function t+t()
{
 if(19 < Tag > 9)
   {Tag -= 10;
    Tag += 1;}
 if(29 < Tag > 19)
   {Tag -= 20;
    Tag += 2;}
 if(Tag >29)
   {Tag -= 30;
    Tag += 3;}
}

function m+m()
{
 if(19 < Monat > 9)
   {Monat -= 10;
    Tag += 1;}
}

function j+j+j+j()
{
 if(Jahr == 2010){3}
 if(Jahr == 2011){4}
 if(Jahr == 2012){5}
}


function j+j()
{
 if(Jahr == 2010){1}
 if(Jahr == 2011){2}
 if(Jahr == 2012){3}
}


Zuletzt bearbeitet von advents am 20.01.2011, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2011 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Ich kenne mich zwar speziel mit Java-Script nicht aus, aber die Syntax davon ist ähnlich wie bei anderen Porgrammiersprachen.

advents hat Folgendes geschrieben:
würde so ein code funktionieren?
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem
Code:
Tag -= 10;Tag += 1;

Also in den meisten Programmiersprachen die ich kenne funktioniert das, aber warum probierst du es nicht einfach aus?

advents hat Folgendes geschrieben:
Daher komm ich auf eine andere Frage Wächselt hier "Tag" den wert nach dem -10? so dass ich z.B. wenn der 17. ist gerechnet wird 17 - 10 = 7;7+1;
ist das so richtig?

Ja, das ist richtig,
Code:
Tag-=10
ist nichts anderes wie
Code:
Tag = Tag - 10
Beitrag20.01.2011 um 21:49 (UTC)    
Titel:

ok danke für die bestätigung

Zitat:
aber warum probierst du es nicht einfach aus?


ich habe es gerade nur als txt gemacht und ich hatte das forum schon offen und das ist ja nur eine funktion und ich wollte damit ja rechnen


Zuletzt bearbeitet von advents am 20.01.2011, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de