Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.01.2011 um 16:33 (UTC)    
Titel: Wie erstelle ich mein eigenes Hintergrundbild ??

Hallo,

also ich bin neu hier und habe noch ein paar Probleme Very HappyVery Happy

Also ich würde gerne ein eigenes Hintergrundbild für meine Homepage verwenden , aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich das machen soll Very HappyVery Happy

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben ?

PS: Ich habe hier herumgestöbert aber irgendwie keine passende Antwort für meine Frage gefunden ,sollte jemand diese Frage schon gestellt haben möchte ich mich entschuldigen Smile

Danke ♥
Beitrag22.01.2011 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Moin,
ist im Endeffekt eine ganz einfache Geschichte:

Ice Blue/Red/Butterfly in das Feld Text über dem Design folgendes einfügen:
Code:

<style type="text/css">
body { //body = Hintergrund
background-color: #FARBWERT; // Farbwert z.B. #353535
background-image: url(http://urldeshintergrundgildes.jpg);//Hintergrundbild Quelle
}
</style>


CSS in daaas Feld CSS ohne Style Tags folgendes einfügen:
Code:

body { //body = Hintergrund
background-color: #FARBWERT; // Farbwert z.B. #353535
background-image: url(http://urldeshintergrundgildes.jpg);//Hintergrundbild Quelle
}


MfG Demon
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 22.01.2011, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de