Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2011 um 13:46 (UTC)    
Titel: Hover?

Hallo leute ich weiss was ein Hover ist,könntet ihr mir vll. sagen wie ich so etwas machen (Tutorial)

PS: Bedanke für eure Bemühungen im voraus!

PPS: Suche Werbepartnerschaften (Pn me!)
______________

Beitrag24.01.2011 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ja, also,...

ein Hover ist ein Effekt, der eintritt, wenn man mit der Maus irgendwo rüberfährt.

Diese Effekte werden mit CSS oder JavaScript erzeugt.

Beispiel Menüpunkt. Wenn der User mit seiner Maus darüberfährt, soll sich das Hintergrundbild ändern.

Das sieht in CSS so aus:
Code:

td.nav { background-image:http://example.org/dateipfad/bild.jpg; }

(Damit wird definiert, dass das Hintergrundbild jeder Tabellenzelle mit der Klasse "nav" bild.jpg ist.)

Der Hover-Effekt kommt so zustande:

Code:

td.nav:hover { background-image:http://example.org/dateipfad/hover.jpg; }

(Hover-Effekt: Das Hintergrundbild wird durch hover.jpg ersetzt.)

Die "Klasse": Die Menüpunkte stehen meist in einer Tabellenzelle. Der Code einer Tabellenzelle sieht so aus:
<td class="nav">Menüpunkt</td>
Das rot markierte ist die Klasse. Davon braucht man aber nur dies:
class="nav"

Nochmal der Menüpunkt-Code:
<td class="nav">Menüpunkt</td>

Der CSS-Code:
td.nav:hover { background-image:http://example.org/dateipfad/hover.jpg; }
td.nav { background-image:http://example.org/dateipfad/bild.jpg; }

Gruß,

TransInt

P.S: Frag ruhig, wenn noch Fragen sind!
Beitrag01.03.2011 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Hallo
Kann ich den Hover Effekt auch bei der Gallerie auf jedes Bild anwenden und wenn ja könnte mir da jemand helfen!
Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de