Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.01.2011 um 08:49 (UTC)    
Titel: Für Experten: Live Ticker

Hallo Forenmitglieder,

ich wollte euch fragen, ob es möglich ist, einen Live Ticker für Fußball auf einer Seite zu erstellen.

Nun habe ich durch die Suche bereits einige Antworten bekommen, allerdings fiel mir auf, dass die meisten Live Ticker sich automatisch mit Inhalt füllen, da sie von anderen Seiten die Spielgeschehen holen.

Ich würde aber gerne nur eine Software haben, um den Live Ticker selber schreiben zu können. Ich habe schon gesehen, dass es einen Live Ticker gibt, den man per SMS schreibt.

Gibt es auch welche, die man mit der Tastatur schreiben kann?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Ciao
Beitrag29.01.2011 um 09:13 (UTC)    
Titel:

Ein Programm womit ma auf den Computer den Ticker anzeigen kann gibts, aber ein Programm womit man den Ticker online anzeigen kann gibts weniger
______________
mfg
pokemonshow
_______________________________________________
Beitrag29.01.2011 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Also könnte ich keinen Live Ticker auf meiner Homepage stellen, den ich, sagen wir mal, alle 2 Minuten automatisch aktualisiere.
Beitrag29.01.2011 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Du?

Vielleicht ein "marquee":

Code:
<marquee>Die aktuellen Fußballergebnisse...</marquee>


Für die Attribute kannst du ja mal "html marquee" googlen.

Gruß,

TransInt
Beitrag29.01.2011 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Aber einen richtigen Live Ticker, wie man ihn von Fußballseiten kennt, kann ich nicht verwenden?
Beitrag29.01.2011 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Was du machen könntest, ein Marquee und das halt editieren.

Irgendwo muss der Ticker ja den Inhalt herkriegen (=Speicherort). Stichwort Datenbank. Wo's eine Db gibt, brauchst du meist PHP oder so zum Auslesen und reinschreiben. Das ist etwas kompliziert zu programmieren, und läuft beim HpBk nicht.

Gruß,

TransInt
Beitrag29.01.2011 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Du kannst die Seite einfach immer bearbeiten & automatisch neu laden lassen. Dafür das an den Anfang der Seite:

Zitat:
<table width="100%"><tr><td width="50%"><a href="javascript:location.reload(true)">Aktualisieren</td><td width="50%" align="right">Automatisches Aktualisieren in <span id="ausgabe">30</span> Sekunden</td></tr></table><hr/>
<script type="text/javascript">
ReloadTime = 30;
var beginning = new Date();
function neuladen(){
var now = new Date();
diff = now - beginning;
if (diff > ReloadTime*1000){
javascript:location.reload(true);
}
document.getElementById('ausgabe').innerHTML = Math.round((ReloadTime*1000 - diff) / 1000);
setTimeout('neuladen()', 1000);
}
neuladen();
</script>


mfg
______________

Beitrag31.01.2011 um 20:39 (UTC)    
Titel: Probies mal damit

Geh mal auf diese Seite und Regestriere dich da: www.coveritlive.com

Hab ich auch gemacht. Da kann man sich Kostelose Liveticker erstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de