Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.11.2006 um 10:19 (UTC)    
Titel: [erledigt] wörter verlinken

wie mache ich das, dass ich wörter oder sätze verlinke? also z.B. dass ich eine liste mit songextnamen mache, und wenn ich dann auf eine namen klicke, dass sich ein neues fenster mit dem songtext öffnet??
Beitrag12.11.2006 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Du machst das entweder über den Homepage baukasten

Erste schreibst du das wort

z.B

Songtext 1 makierst das gehst in der Leist oben auf Link einfügen und gibts dort den Link ein auf den das wort verlinkt werden soll

oder du machst das mit Word

in dem du ein auf Hyperlink einfügen gehst
dann gibts du da dein Wort ein und den Linnk
und fertig

mfg http://4all4free.de.tl
______________
[img:1bfacb34c4]http://4all4free.phpbb3.com/ownlogo/4all4free_Forum%20j.PNG[/img:1bfacb34c4]
[b:1bfacb34c4]Es sind alle nett, die nicht Böse sind[/b:1bfacb34c4]
Beitrag12.11.2006 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Das geht entweder mit dem Link-Button vom Editor oder per HTML. Mit HTML würde der Code so aussehen:
Code:
<a href="http://zieladresse" target=_blank>Dein Text</a>

______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag12.11.2006 um 10:35 (UTC)    
Titel:

okey danke. trotzdem kapier ich noch nich so ganz woher ich die zieladresse bekomme. ich will die texte ja selber schreiben und nicht mit einer anderen homepage verlinken. wohin schreib ich denn dann z.B einen Text, den ich dann durch klilck auf das jeweilige wort öffnen kann??
Beitrag12.11.2006 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Du kannst Texte als versteckte Texte schreiben, die aber für alle sichtbar sind, wenn man auf den Link klickt.

Dazu mußt du die Verstecktenseiten aktivieren, einen Benutzer angeben (dich)

Eine Hauptseite anlegen, die nur dem Benutzer (dir) angezeigt wird.

Jetzt eine Seite anlegen, wo dein Text reinkommt, den du anzeigen lassen willst. Anzeigen für alle User angeben und Unterseite von der Versteckten Hauptseite.

Editieren.

Den Text aufrufen und oben im Adressenfeld die url kopieren, dies ist die Adresse, die du dann beim Verlinken in der Seite einfügen kannst, wo nur das Wort oder der Satz steht, den du verlinken möchtest.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag12.11.2006 um 10:44 (UTC)    
Titel:

super danke!! echt schnelle hilfe hier!! jetzt hab ich ne menge schreibarbeit vor mir...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de