Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.02.2011 um 21:19 (UTC)    
Titel: Header Ändern

Wie Kann Ich Eigne Bilder In Den Header hinzufügen

anstaat der schrift die dort ist kann mir da einer villt weiter helfen ?

bitte um schnelle antworten
Beitrag01.02.2011 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

um den Header ändern zu können musst du zuerst ein Bild hochladen.

Also:
1. Bild aussuchen.
2. HpBk öffnen.
3. Eigene Bilder verwalten
4. Neues Bild hinzufügen
5. Bild auswählen.
6. Hochladen

Wenn du das erfolgreich erledigt hast, gehst du unter "Design einstellen" auf erweiterte Einstellungen.
Da sind jetzt jede Menge Boxen.
Ziemlich weit unten komm dann "Header".

Und wenn du das Bild erfolgreich hochgeladen hast kannst du es da im Pull Down Menü auswählen.

Es empfiehlt sich die Größe von 921x104 Pixel einzuhalten.
Es sei denn du hast größere Umbauarbeiten an deiner Seite vor.
Das ist dann allerdings etwas kniffliger.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

(Ich weiß nicht welches Design du benutzt, aber im normalfall dürfte das bei allen funktionieren.)

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag01.02.2011 um 21:27 (UTC)    
Titel:

das mein ich nicht
ich mein den header behalten den ich habe dann noch ein zufätzliches bild dadrauf setzen

aber danke dafür
Beitrag01.02.2011 um 21:28 (UTC)    
Titel:

Mach mal bitte ne Skizze was du meinst.

Wenn ich mir deine Seite anschaue dann hast du doch schon was im CSS geändert oder?
Wenn ja dann kannst du doch in deinem Code ganz einfach bei *HEADER* (oder so ähnlich) ein andere background-image einfügen.

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag01.02.2011 um 21:36 (UTC)    
Titel:

also sozusagen ein logo in den header noch hinzufügen
weißt du was ich meine ?
wenn nicht ist nicht schlimm
ich such dann einfach weiter
Beitrag01.02.2011 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Du möchtest also anstatt der weißen Schrift im Header ein eigenes Bild haben?

Das geht teoretisch schon nur sehe ich darin ehrlich gesagt wenig Sinn...

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag02.02.2011 um 01:44 (UTC)    
Titel:

http://theme.webme.com/designs/iceblue/images/header.jpg

das ist der jetzige haeder. packe dein bild drauf und lade den haeder hoch. die url ersetzt du dann im code bei

Zitat:
td.edit_header_full{background: url(http://theme.webme.com/designs/iceblue/images/header.jpg) no-repeat #000; height: 96px;} /* Der Header vom Design */


um den namen im haeder zu entfernen, füge das noch innerhalb der styletags
hinzu:

Code:
td.headline{visibility:hidden;}


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 02.02.2011, 02:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de