Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.02.2011 um 14:52 (UTC)    
Titel: Andere buttons für Unterthemen?

hallo!
Beim Design iceblue möchte ich für die Unterthemen im Navibereich andere buttons benutzen, damit man klar sieht, dass es keine Hauptlinks sind.
kann mir jemand helfen?
lg
Beitrag06.02.2011 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.nav_Seitentitel{background-image:url(Bild URL);}
-->
</style>


das wäre der code. achte darauf, dass der button die gleiche grösse hat wie der eigentliche button (185x33 denk ich mir).

bei seitentitel kommt dann der name der seite rein, aber zur schreibweise gibt es etwas zu beachten. leerräume, sonderzeichen und ä, ü,ö werden nicht berücksichtigt. im code müsste die seite dann manchmal anders geschrieben werden.

aus Peter Müller als seitenname, würde im code dann PeterMller stehen.

wie immer kommt ein code, der das design betrifft, bei login>>design einstellen>>karteireiter erweiterte einstellungen>>text über dem design rein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.02.2011, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.02.2011 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank Smile
Beitrag08.02.2011 um 19:44 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. wie gesagt, denke im code an die schreibweise. sonst wird das nicht funktionieren.


beispiel: die seite Step-by-Step müsste im code dann StepbyStep lauten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.02.2011, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2011 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Muss man das wirklich für jedes unterthema machen oder gibt es eine Möglichkeit das zusammenzufassen?
Also wenn die Unterthemen z.B. A,B,C und D wären, z.B.
was in der Art wie
td.nav_A, B, C, D ...
Vielen Dank schonmal Wink
Beitrag13.04.2011 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Wollte nochmal fragen, ob jemand was zu der frage im post davor was weiß!?
lg
Beitrag13.04.2011 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Code:
td#nav_Seite, td#nav_nochneSeite { background-image:url(); }


Einfach mit Komma abtrennen Wink

Gruß,

TransInt

P.S: Da es um ID's geht, keinen Punkt setzen, sondern ein #
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.04.2011 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Cool, danke! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de