Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.02.2011 um 16:16 (UTC)    
Titel: Butterfly: Schriftart in Navi ändern

Moin zusammen!

Ich hab anhand dieses Beitrags: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101596

versucht, die Schriftart in meiner Navigation zu ändern, schaff es aber nicht. Es tut sich einfach überhaupt nichts. Was ist am Text falsch?


<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter {font-family: arial; font-size: 20px;}
-->
</style>
Beitrag14.02.2011 um 08:32 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
a{font-family: arial; color:#000000; text-decoration: none; font-size:14px}
a:visited{font-family: arial; color:#800000; text-decoration: none; font-size:14px}
a:hover{font-family: arial; color:#800000; text-decoration: underline; font-size:14px}
-->
</style>


der code sollte stimmen. kannst ja etwas testen, bis es dir passt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.02.2011 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Dankeschön!

Und gleich mit Hover ... wieder mal vielen vielen Dank!
Beitrag14.02.2011 um 20:18 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. nicht nur hover, auch ein checked menü hast du dann. das bedeutet, dass in der navigation, die aktuelle seite andersfarbig gemacht werden kann.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.02.2011 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Ich glaube, ich wende da was falsch an.

Ist die 1. Zeile nicht für die normale Erscheinung,
die 2. Zeile für die aktuelle Seite,
und die dritte Zeile für Hover?

<style type="text/css">
<!--
a{font-family: arial; color:#000000; text-decoration: none; font-size:14px}
a:visited{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:14px}
a:hover{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:14px}
-->
</style>

Wenn ich in der ersten Zeile was verändere, passiert nichts. Die zweite Zeile ändert die normal angezeigte Schriftfarbe, Die dritte Zeile ändert die hover-Farbe.

Fehlt in der ersten Zeile evtl. nach dem "a" am Anfang ein Wort?

*edit*

Ich habe jetzt mal "checked" in die erste Zeile eingefügt: Keine Veränderung


Zuletzt bearbeitet von der-kay am 15.02.2011, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Du kannst noch a:link hinzufügen, dann sollte es funktionieren:
Zitat:
a:link{hier die Befehle;}

Alles weitere solltest du ja hinbekommen Wink
Beitrag15.02.2011 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Ging leider auch nicht. Du meinst schon, dass der Text dann so aussehen sollte:


<style type="text/css">
<!--
a:link{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:18px}
a:visited{font-family: arial; color:#000000; text-decoration: none; font-size:14px}
a:hover{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:14px}
-->


oder?

(die schriftgröße 18 habe ich eingestellt um eindeutig zu sehen, wenn´s klappt.)


Zuletzt bearbeitet von der-kay am 15.02.2011, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 14:15 (UTC)    
Titel:

der-kay hat Folgendes geschrieben:
Ging leider auch nicht. Du meinst shcon, dass der Text dann so aussehen sollte:


<style type="text/css">
<!--
a:link{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:18px}
a:visited{font-family: arial; color:#000000; text-decoration: none; font-size:14px}
a:hover{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:14px}
-->


oder?

(die schriftgröße 18 habe ich eingestellt um eindeutig zu sehen, wenn´s klappt.)


Ich meinte das eigenlich so:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{font-family: arial; color:#000000; text-decoration: none; font-size:14px;}
a:link{font-family: arial; color:#000000; text-decoration: none; font-size:14px;}
a:visited{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:14px;}
a:hover{font-family: arial; color:#696969; text-decoration: none; font-size:14px;}
-->
</style>


Du hast übrigens die Semikolons vergessen. Konnte nicht funktionieren Wink


Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 15.02.2011, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Klappt auch nich .. Ich lass es sein.

Danke trotzdem Smile
Beitrag15.02.2011 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Ich hab bei mir gerade einen Test ausgeführt. So klappts wunderbar:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{color: #000000;}
a:link{color: #CCCCCC;}
a:hover{color: #FFFFFF;}
a:visited{color: #999999;}
a:active{color: #FFFFFF;}
-->
</style>

Die Farbe der Links in der Navi ist jetzt grau (#CCCCCC)
Die Farbe des Hovereffektes ist jetzt weiß (#FFFFFF)
Die Farbe der Links, auf denen ich schon war ist dunkelgrau (#999999)
Die Farbe die für die Navi unwichtig ist und nur allgemein gilt ist schwarz (#000000)
Die Farbe der Seite auf der mich befinde ist ebenfalls weiß (#FFFFFF / a:active)

Eventuell code falsch eingefügt?? Wink
Beitrag15.02.2011 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nich woran´s liegt ....


Mein Text sieht nach viel rumprobieren nun so aus:

<style type="text/css">
<!--
a{font-family: arial; color:#000000; font-size:14px;}
a:visited{font-family: arial; color:#000000; font-size:14px;}
a:hover{font-family: arial; color:#696969; font-size:14px;}
-->
</style>



Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist, dass die Seite, auf der ich mich aktuell befinde grau (#696969) sein sollte.

"Visited" heißt doch eigentlich: alle Seiten auf denen ich schonmal war
"Link" sollte die normale Anzeige bedeuten.

-Wenn ich "Link" verändere, passiert garnix. Daher lasse ich es jetzt weg. -Wenn ich "Visited" verändere, ändert sich das, was ich mir unter "Link" vorstelle. Okay, liegt wohl daran, dass ich schon auf allen Seiten meiner HP war.
-Wenn ich "aktive" verändere, ändert sich die Schrift nur, solange ich die Maustaste gedrückt halte. Lasse ich wieder los, geht die Schrift wieder in die vorherige Formatierung zurück.

Ist das denn normal? Ich will doch nur, dass die Schrift grau ist, wenn ich mit der Maus drüberfahre bzw. wenn ich gerade auf der jeweiligen Unterseite bin.


Zuletzt bearbeitet von der-kay am 15.02.2011, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 14:51 (UTC)    
Titel:

visited ist nur die aktuelle seite in der navigation. wenn du sie aber schwarz machst, wie die eigendliche navigation, dann kannst du es natürlich nicht sehen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag15.02.2011 um 14:54 (UTC)    
Titel:

@gringo
aber visited sind all die Seiten auf denen man sich schonmal befand oder irre ich mich da? Das ist zumindest das was ich bisher gelernt habe Neutral
Beitrag15.02.2011 um 14:57 (UTC)    
Titel:

nein, visited ist in dem fall das gleiche, wie beim iceblue das checked menü.

wie gesagt, der code betrifft nur die navigation und hat mit links auf einer seite nichts zu tun.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.02.2011, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2011 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Mhh.. also meine Seite spielt da aber nicht so ganz mit:
http://tjpeiler-designs.de.tl/G.ae.stebuch.htm

Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de