Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.02.2011 um 17:50 (UTC)    
Titel: Re: Überflüssig

de-radio hat Folgendes geschrieben:
Im großen und ganzen geht es nicht um den Breuf den einer ausübt oder das Alter sondern um die Erfahrung. Also ist der Post total überflüssig. Sorry das ich das so hart sage ist aber so


Hallo!
Genau so ist es auch.
Gesellschaftliche Schichten spielen hier keine Rolle. Es mag ansichtssache sein, jeder denkt zwar anders - aber man muss Lust an der Arbeit haben.
Ich geh auch noch zur Schule, als ich Moderator wurde, war ich noch keine 15!
Dies hat hier auch nichts zu tun!

Bitte lasst den Komentar von lebenserfahrung einfach mal stehen - er stimmt nicht völlig!

Weitere Vorschläge sind noch immer gesucht!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag14.02.2011 um 18:27 (UTC)    
Titel:

@holz-osterholzer
Eine Frage hab ich da mal. Wie ernst nehmt ihr die Userempfehlung denn eigentlich später bei der Entscheidung? Ich meine, im Großen und Ganzen ist es doch für die User viel leichter zu entscheiden wer geeignet ist und wer nicht.
Also was ich damit meine ist, sitzt ihr vor euren Computer und entscheidet ausschließlich bzw. größtenteils nach Userempfehlungen oder schaut ihr euch auch die Forenaktivität und Qualität der einzelnen User an? Denn ganz auf Userendscheit würde ich auch nicht zählen, da gehts eher um Beliebtheit als um Kompetenz.

Ansonsten fällt mir direkt keiner mehr ein.
Michael und Asgar hatte ich ja schon genannt.
---EDIT---
Muss ich mich schämen? Ich hab Gringo ganz vergessen...
Ich dummer Sack Rolling Eyes Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 14.02.2011, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2011 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Meine einzige Idee, aufgrund von Kompetenz und Leidenscaft, wäre 6p.
Jedem wurde schonmal von ihm geholfen.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag14.02.2011 um 20:41 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Meine einzige Idee, aufgrund von Kompetenz und Leidenscaft, wäre 6p.
Jedem wurde schonmal von ihm geholfen.



Da muss ich dir recht geben!

Mfg
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag14.02.2011 um 21:36 (UTC)    
Titel:

danke euch, aber wie schon gesagt wurde, möchte ich nicht mehr mod sein. ich helfe auch so wo ich kann. mir persönlich würde das ganze verschieben und closen einfach auf dauer zu viel. und nur supporten ohne das forum sauber zu halten, geht gut ohne modstatus.

was man auf jeden fall bedenken sollte ist, dass man nicht sofort mit modstatus werbefreiheit bekommen sollte. das alleine scheint für manchen der grund sein, das mod sein, anzustreben.

wenn ich sehe das ein mod seit 01. januar erst 19 sachen geschrieben hat und davon zum teil noch für eigenwerbung, dann läuft da was falsch. nun kann man sagen: "er hat noch ein richtiges leben". das ist zwar richtig, aber wenn ich denjenigen dann wochenlang täglich hier drin sehe und er bearbeitet nur seine seite, dann ist das der falsche mod. ausserdem weiss man vorher, dass man ein richtiges leben hat.

allerdings kann ich nicht sagen, was noch hinter den kulissen gearbeitet wird, lasse mich aber gern aufklären. so kann ich nur mutmaßen.

jetzt kann man auch in betracht ziehen, dass als mod lauter pn beantwortet werden müssen. na und, mach ich auch. zum teil 30 stück am tag.

belohnt das mod-sein mit werbefreiheit, aber lasst denjenigen erstmal ein paar monate seinen "job" erfüllen. ansonsten wird der modstatus nur als plattform benutzt um mehr besucher zu bekommen und werbefreiheit zu haben.

aus meiner sicht wären asgar und success4you wieder genau die richtigen, aber der vorschlag wird wohl vergebens sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.02.2011, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2011 um 21:48 (UTC)    
Titel:

@gringo
Es ist schade, dass du nicht mehr willst, aber ich kann das verstehen.
Und das Problem mit der Werbefreiheit stimmt. Ich frag mich sowieso wozu das gemacht wird. Ich finde man sollte als Mod in der Hinsicht nicht unbedingt Vorteile bekommen, das führt nur dazu, wie du schon sagtest, dass sich viele nur deshalb beteiligen und sobald sie den Modstatus erreicht haben fertig sind.

Ich für meinen Teil finde, man sollte sich von diesem schönen gelben Banner unter dem Avatar nicht beeinflussen lassen. Nur weil man plötzlich Mod ist, ist man auch kein anderer Mensch als vorher. Soviel dazu.

Michael und Asgar, da hast du wohl Recht, werden das Amt wohl kaum antreten. Auch wenn das schade ist. Aber nachtrauern hilft in diesem Fall wenig. Neutral
Beitrag14.02.2011 um 21:55 (UTC)    
Titel:

danke dir. ja, wie ich ich schon sagte, ich helfe auch so wo ich kann. dazu brauch ich kein modstatus.

kommt halt darauf an, was man möchte. mir geht es darum anderen zu helfen. sonst hätte ich zumindest mal ein promothread eröffnet. zur selbstdarstellung brauch ich das forum oder meine webseite nicht.

der schöne nebebneffekt ist, dass man selbst weiter dazu lernt. vielleicht brauch ich das ja mal.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.02.2011, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2011 um 21:57 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
danke dir. ja, wie ch ich schon sagte, ich helfe auch so wo ich kann. dazu brauch ich kein modstatus.

kommt halt darauf an, was man möchte. mir geht es darum anderen zu helfen. sonst hätte ich zumindest mal ein promothread eröffnet. zur selbstdarstellung brauch ich das forum oder meine webseite nicht.

der schöne nebebneffekt ist, dass man selbst weiter dazu lernt. vielleicht brauch ich das ja mal.

gruss gringo


Richtig und helfen tust du ohne Ende! Und bei mir kam zusätzlich dazu dass ich mit den Geschäftsgebaren der webme nicht mehr einverstanden bin. Siehe dazu die aktuelle Thematik Serverausfall!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 14.02.2011, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2011 um 22:04 (UTC)    
Titel:

ja, das hatte ich natürlich gelesen. auch wenn es mich betrifft, lese ich trotzdem alles in dem thread. ich möchte mich da nur nicht einklinken, denn es wird dort schon genug geschrieben.

übrigens warst du ja auch ein super mod, aber bei dir wusste ich ja, dass du auf keinen fall das nochmals machen würdest. sonst hätte ich dich natürlich auch hier vorgeschlagen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.02.2011 um 22:06 (UTC)    
Titel:

@gringo
Genau das ist der Punkt. Wenn man hilft, lernt man selbst dazu.
Ich kann mir vorstellen, dass man da als Mod nicht mehr so viel Zeit dazu hat.
Wäre es nicht besser das sich einige Mods nur aufs Supporten konzentrieren anstatt diesen ewigen hin und herschieb kram tun zu müssen??

Ich finde also Mod grenzt man sich so von den anderen Usern ab indem man diesen ach so tollen gelben Banner besitzt. Dabei sieht man überhaupt nicht, dass man ja gar nicht anders ist als alle anderen. Ohne Modstatus kann man viel besser Kontakt zu den Leuten aufnehmen. Daher finde ich die richtigen Helfer im Forum sind die Hilfsbereiten User wie du, Micha etc., also alle die die gerne Usern helfen.

Damit meine ich nicht das Mods nicht wichtig sind, aber sie sind nunmal nicht alles Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 14.02.2011, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2011 um 22:09 (UTC)    
Titel:

lebenserfahrung hat Folgendes geschrieben:
Kinder sollten nicht zur Online Sucht eingeladen werden

mindestens mit der Schule fertig sein...

weil das Forum hier hat hohen Suchtfaktor!!!

mindestens 16 Jahre bzw ab 18 Jahre

Schon gar nicht Arbeitslose oder H4 ler weil die andere Probleme haben sollten...Danke für das berücksichtigen!!![




Dem muß ich uneingeschränkt zustimmen, wie sich ja auch zureichend zeigt. Zum Suchtfaktor: Man sieht es schon wer sich wo, zu welchen Zeiten aufhält. Da bleibt eigentlich häufig kaum noch Raum für anderes. Teilweise findet man Beiträger nahe rund um die Uhr, nahe jeden Tag.

Einige scheinen dies als eine Ersatzfunktion für das reale Leben zu betrachten. Und zu Onlinesucht, in dem Kontext auch Forensucht, etc. gibt es zureichend Lektüre.

Das ich Kinder und Jugendliche nicht im Netz sehen möchte, ist bekannt. Eine Bekannte hat mir gerade vermittelt, sie ließe ihre Kinder/Jugendliche auf gar keinen Fall unbeaufsichtigt an den PC.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von klickdiemouse am 14.02.2011, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2011 um 22:12 (UTC)    
Titel:

klickdiemouse hat Folgendes geschrieben:
lebenserfahrung hat Folgendes geschrieben:
Kinder sollten nicht zur Online Sucht eingeladen werden

mindestens mit der Schule fertig sein...

weil das Forum hier hat hohen Suchtfaktor!!!

mindestens 16 Jahre bzw ab 18 Jahre

Schon gar nicht Arbeitslose oder H4 ler weil die andere Probleme haben sollten...Danke für das berücksichtigen!!!




Dem muß ich uneingeschränkt zustimmen, wie sich ja auch zureichend zeigt. Zum Suchtfaktor: Man sieht es schon wer sich wo, zu welchen Zeiten aufhält. Da bleibt eigentlich häufig kaum noch Raum für anderes. Teilweise findet man Beiträger nahe rund um die Uhr, nahe jeden Tag.

Einige scheinen dies als eine Ersatzfunktion für das reale Leben zu betrachten. Und zu Onlinesucht, in dem Kontext auch Forensucht, etc. gibt es zureichend Lektüre.

Das ich Kinder und Jugendliche nicht im Netz sehen möchte, ist bekannt. Eine Bekannte hat mir gerade vermittelt, sie ließe ihre Kinder/Jugendliche auf gar keinen Fall unbeaufsichtigt an den PC.

Gruß

Dem kann ich allerdings uneingeschränkt und mal so überhaupt GAR nicht zustimmen. Es ist für dieses Forum völlig irrelevant wie alt, wie reich und wie süchtig die Mods sind. Wer gerne Leuten hilft und gerne ein Mod ist, der wird vielleicht süchtig vom Helfen, aber mal im Ernst? ist es schlimm wenn man helfsüchtig ist? Wink
Beitrag14.02.2011 um 22:17 (UTC)    
Titel:

bin selber hartz 4 empfänger und sehr oft hier. das hat aber nichts mit sucht zu tun. dazu kann ich auch am pc was anderes machen. ausserdem supporte ich ja hier nicht nur, sondern erstelle auch designs oder versuche mich an bildbearbeitung (mehr schlecht als recht).

wie gesagt, man lernt eben auch dadurch.

kann natürlich auch an die frische luft gehen und leute besuchen. mir stehen sämtliche wege offen. allerdings ist das, wenn man krank ist, auch ein kleines bisschen schwieriger,

nein, meine rente ist noch nicht durch. einfach mal, falls nachgehakt wird.

und glaube mir, es gibt viele leute, die dankbar sind, dass ich hier im forum zeit verbringe.

und zum thema suchtfaktor: ich bezeichne es (für mich) als hobby. manch einer hat seine hp als hobby. wäre das nicht das selbe in lila?

dazu noch eine frage: wenn man im bett liegt und stundenlang wach bleibt. dann doch 1 oder 2 stunden schläft und vor schmerz wach wird. was ist daran so verwerflich mal zu sehen, ob man die zeit sinnvoll nutzen kann, indem man hilft? morgens um 4 oder so möchte keiner gern angerufen oder besucht werden, oder?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.02.2011, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2011 um 22:21 (UTC)    
Titel:

Zusammenfassend kommen also nur Leute in Frage, die bereits Mod waren?
Gringo (hat sich bereits dazu geäußert), Asgar und Michael? Interessant, dass niemand neue Namen nennt.

Dann deckt sich das ja mit meiner Einstellung, dass ich finde, dass aktuell niemand neues für den Modposten wirklich qualifiziert ist.
Oder hab ich mich da jetzt vertan?
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag14.02.2011 um 22:47 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:


und glaube mir, es gibt viele leute, die dankbar sind, dass ich hier im forum zeit verbringe.

gruss gringo




Ich habe auch keine Namen genannt, Sie waren übrigens nicht gemeint. Das Sie anderen hier helfen, da gibt es glaube ich keine Diskussion drüber. Auch meine ich noch keine verbalen Entgleisungen von Ihnen gelesen zu haben, wie leider bei vielen hier.


Die Sache mit der Sucht .. ist so eine Sache. Ich denke, die meisten können es kaum kontrollieren. Es gab da mal einige recht erschreckende Dokumentationen im TV. Da waren beispielsweise Jugendlich nicht mehr vom PC wegzubekommen, gingen nicht mal mehr zum essen, Agression, Muttern hats dann zum PC gebracht, hilflos, etc ..

Ich war sehr erschrocken.

Obwohl ich generell nicht anfällig für Suchterkrankungen bin ..
Ich war Internet- und PC Gegener, kam aber wegen meiner Tätigkeiten nicht drum herum. Werd nicht vergessen, als ich erstmals online war, eine ungeheure Reizüberflutung, Faszination, auch erschrecken darüber, was man alles leicht findet. Hab länger gebraucht das zu verarbeiten.

Dann pegelte sich das aber ganz schnell als Normalität ein, hier was gefunden, da was gefunden, Wikipedia entdeckt, zaghaft ausprobiert, selbst Autor, das und das und das googlen .. und schon war 1/2 Tag weg.

Erste Homepage, usw., man ist da irgendwie ganz schnell drin. Als ich hier dann meine weitere HP anlegte, fand ich zufällig das Forum. Je mehr ich las, obwohl eigentlich nicht mein Interessengebiet, bekam ich das Bedürfnis mich einzubringen. Habs auch von anderen so gelesen.

Ich verbringe mehr Zeit im Internet als mir lieb ist, gucke neuerdings auch immer öfter ins Forum. Ehrlich .. ich glaube man bekommt leicht Kontrollverlust.

Wobei wir dann wieder bei der Sucht wären.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de