Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.02.2011 um 14:56 (UTC)    
Titel: Internet und Recht?!

Hallo Leute.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit folgenden Fragen.

Die Homepage, die ich erstellt habe ist für einen Freund der selbstständig ist, wie ihr sicher sehen könnt.

Meine Frage nun, zählt das unter "einen Gefallen tun" oder ist das gar "Schwarzarbeit" ??? Geld bekomme ich jedenfalls nicht dafür.

Impressum. Muss ich mich als Verantwortlicher ausgeben?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und hoffe jemand kann mir hilfreiches antworten.

Björn
Beitrag16.02.2011 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Was verstehst du unter Schwarzarbeit? Das ist was ganz anderes ^^ Schau mal in WIKI =)
Beitrag16.02.2011 um 15:23 (UTC)    
Titel:

nagerzucht2011 hat Folgendes geschrieben:
Was verstehst du unter Schwarzarbeit? Das ist was ganz anderes ^^ Schau mal in WIKI =)


Ich bin ja nicht von gestern und kenne den Begriff, aber ich mach mir halt Gedanken um Sachen, wo andere aufhören zu denken. Very Happy
Würde ich Geld dafür bekommen, dann wäre es Schwarzarbeit - dies ist aber nicht der Fall - vielleicht noch nicht. Wink

Na ja, ich bedanke mich für dein Kommentar.

Kann jemand was zum Impressum schreiben?

Danke
Beitrag16.02.2011 um 15:31 (UTC)    
Titel:

du darfst natürlich was kleines für diese Arbeit nehmen aber es ist doch keine Schwarzarbeit im normalen Sinne. Ab einem gewissen Punkt musst du nur ein Gewerbe anmelden und es versteuern ^^
Beitrag14.03.2011 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Und zu der Frage bezüglich des Impressums einer eine Antwort?
Beitrag16.03.2011 um 08:47 (UTC)    
Titel:

Da fehlt der gesetzliche Vertreter des Unternehmen, und die Umsatzsteuer Identifikationsnummer mit dem Sitz des hiesigen Amtsgericht.
Beitrag16.03.2011 um 11:15 (UTC)    
Titel:

pikapi hat Folgendes geschrieben:
Da fehlt der gesetzliche Vertreter des Unternehmen, und die Umsatzsteuer Identifikationsnummer mit dem Sitz des hiesigen Amtsgericht.


Hallo und Danke für die Antwort bzw dem Hinweis.

Gesetzlicher Vertreter wird ja wohl der Inhaber sein und die Identfikationsnummer werde ich umgehend einfügen.

ABER, muss ich mich als Ersteller der Homepage als Verantwortlicher angeben? Bin ein Freund des Inhabers und möchte alles genau wissen/machen.

Danke im voraus.
Beitrag16.03.2011 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Der Inhaber des Unternehmens ist für die Inhalte verantwortlich. Sie als Ersteller der Seite sind für die Gestaltung und Programmierung verantwortlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de