Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.02.2011 um 18:38 (UTC)    
Titel: Umlaute wie äöü im Code ? (erledigt)

Hallo,

in meiner letzten Frage zu Buttons von Unterseiten ist ein kleines Problem aufgetaucht.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=128576

Ich habe Seiten mit Umlauten wie üöä oder Sonderzeichen, zum Beispiel Rückfallweiche, dort entsteht nach dem Speichern in dem erzeugten Link, diese Schreibweise R.ue.ckfallweiche.htm.

Nun muss ich die Unterseiten im Design im Code aufnehmen.

Wie kann man das schreiben? ü oder .ue. funktionieren nicht.

Die Seite in Rueckfallweiche mit ue umbenennen würde das Problem lösen, ist aber nicht möglich, da die Seite in Wikipedia und vielen Foren und anderen Seiten verlinkt ist. Das würde tote Links ergeben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Rolf


Zuletzt bearbeitet von rolfs-n-bahn am 17.02.2011, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2011 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Rückfallweiche = Rckfallweiche

ä, ö, ü, sonderzeichen und lereäume werden nicht berücksichtig, also weg gelassen.

aus Peter Müller würde dann im code PeterMller gemacht werden.

ich weiss jetzt nicht genau für was du das brauchst, aber so braucht man es z.b. um seiten in der navi unsichbar zu machen.

gruß gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.02.2011, 19:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.02.2011 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Danke hat geklappt.

Gruß Rolf
Beitrag17.02.2011 um 18:49 (UTC)    
Titel:

rolfs-n-bahn hat Folgendes geschrieben:
Danke hat geklappt.

Gruß Rolf


Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung und besonderen Dank an Gringo!

-CLOSED-

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de