Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2011 um 10:36 (UTC)    
Titel: Sinnloses scrollen nach rechts

Hallo,
ich mal wieder Embarassed
Meine Homepage ist "zu breit". Naja also eigentlich ist sie es nicht, aber ein Scrollbalken wird angezeigt und ermöglicht ein scrollen nach rechts in die unendlichen Weiten des Hintergrunds Wink

Ich hab schon den Streifen rechts mit
Code:
td.edit_rechts_sbg {display:none;}

entfernt.

Ich möchte dieses scrollen ins Nichts nicht mehr haben und am besten auch das Scrollen (bei einem kleinen Textfeld) nach unten ins Nichts auch nicht.
Sieht man gut auf der Startseite:
http://www.hoch-hinaus.de.tl

Woran kann es liegen? Es gab hier irgendwo mal einen Thread da wurde das erklärt mein ich, aber ich hab jetzt seit zwei Stunden hier rumgesucht und den irgendwie nicht mehr gefunden.Embarassed
Bitte helft mir Wink

Liebe Grüße
Beitrag21.02.2011 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,
du musst folgenden CSS Code:
Zitat:
.news {
position: absolute;
left: 50%;
top: 242px;
margin-left: +50px;
text-align:left;
/* weitere Styleattribute */}
Mit diesem Code austauschen:
Zitat:
.news {
position: absolute;
left: 700px;
top: 242px;
text-align:left;
width: 500px;}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.02.2011 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hi.

Das hab ich gemacht, aber trotzdem geht die (unnötige) Scrollbar noch weit nach rechts Question Crying or Very sad
Also es hat sich nichts verändert an der Scrollbar (halt nur an den "news")

Liebe Grüße
Sandra
Beitrag21.02.2011 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Vielleicht mit diesem Code?
Code:
html{width:100%;}
Beitrag21.02.2011 um 22:28 (UTC)    
Titel:

Nö das ging auch nicht. Da gabs dann keine Veränderung
(mit weniger Prozent ist dann nur das Design etwas weiter nach links gerutscht... die "Breite" des Hintergrundes ist geblieben.)

Schade.

Gute Nacht Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de