Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2011 um 18:05 (UTC)    
Titel: Iceblue - Hintergrundfarbe

Hi!

Ähm! - Ja also ich bin noch nicht so fit wie die meisten hier, möchte aber auch meine HP schöner machen und dazu meinen Hintergrund ändern.
- Habe die Anleitung bei den Hilfe-Themen gelesen und ehrlich gesagt verstehe ich blos Bahnhof. Sorry, bitte nicht böse sein. Es ist mir alles viel zu sehr mit Fachbegriffen gesprickt die ich als Anfänger absolut nicht verstehe.

Da steht was von:

- Gewünschte Hintergrundfarbe bekommt body mit background-color:XXXX,
- Hintergrundbild bekommt body mit background-image: url.

(Das mit der url beim Foto verstehe ich ja. Aber bitte was bedeutet: "bekommt body mit.... - )

Na ja, und dann hab´ ich mich im Forum umgesehen ob schon einmal etwas geschrieben wurde. Aber draus schlau geworden bin ich da auch nicht richtig.

Ich mache jede Wette das ist bestimmt kein Hexenwerk. Bestimmt auch nicht schwieriger als nen läppisches Foto einfügen oder Ähnlichem. Könnte bitte mal jemand so freundlich sein und mir das Ganze auf "DEUTSCH für Anfänger" erklären. Einfach nur die Arbeitsschritte. - Das wäre wirklick super von euch.

Ich danke schon einmal im vorraus. Laughing Laughing Laughing

Zähnchen
Beitrag21.02.2011 um 18:13 (UTC)    
Titel:

Codes einzufügen in "Login" -> "Design einstellen" -> "Erweiterte Einstellungen"
-> "Text über dem Design"

Für Hintergrundfarbe diesen Code in das Textfeld einfügen:
Code:
<style type="text/css">
<!--
html{
background-color:#ffffff;}
-->
</style>

Hier einige Farben, die anstatt der Farbe weiß (ffffff) eingefügt werden können:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

Für Hintergrundbild diesen Code in das Textfeld einfügen:
Code:
<style type="text/css">
<!--
html{
background-image:url(BILDURL);}
-->
</style>

Anstatt "BILDURL" halt die Adresse deines Bildes einfügen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
WebCube
Beitrag21.02.2011 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Neee! - Sorry funktioniert nicht!" (Schluck!) - Aber ganz by the way: Die Farbecodes sind super. - Danke!

Jetzt zurück zum Thema. - Habe den Code eingefügt im Feld: Text über dem Design. - Nix passiert. - Was bitte habe ich falsch gemacht?

- Habe das alles gerade so kopiert. (Bis natürlich auf die Farb-Nr. - Hier z.B.: FFE500) - Hätte ich auf Leerstellen achten müssen?

LG Zähnchen
Beitrag21.02.2011 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Leerzeichen sind eigentlich egal. Du musst darauf achten, dass vor dem
Farbcode eine Raute steht: #.
Beitrag21.02.2011 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Habe ich!!! - Klappt einfach nicht. - Verflixt!

Nur z.B.: - Ich nehme jetzt deinen Code im Original so wie du ihn mir gegeben hast und füge ihn ein. - Müsste ja zumindest ein weißer statt ein dunkelblauer Hintergrund kommen. - Oder?!

LG Zähnchen Laughing
Beitrag21.02.2011 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Nee sorry jetzt bin ich ganz kirre! - Jetzt hab ich das Ganze blau/weiß.

Ähm, ich will aber creme.

LG
Beitrag21.02.2011 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Du musst doch body nehmen, anstatt
html. Also einfach das html durch body ersetzen. Mein Fehler, sorry.
Beitrag21.02.2011 um 20:52 (UTC)    
Titel:

Bitte pack mich jetzt nicht an die Wand. / Habs nochmal versucht. Irgend eine Quietsch-Farbe. Nur so zum probieren. Danach bringt er mir:

OK Deine Einstellung wurde gespeichert!
Dein neues Layout kannst du nun hier betrachten: anettezahn.de.tl
Info Achtung: Du hast deine Hintergrundfarbe via css geändert, bitte achte darauf, dass man die Werbung noch erkennt!


Dann hab ich mir das Ganze angesehen. Alles beim Alten. Keine Änderung.

LG Zähnchen
Beitrag22.02.2011 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Aaaaaaaaaaaah!!!!!

Danke! - Jetzt funktioniert`s Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

LG Zähnchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de