Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2011 um 18:57 (UTC)    
Titel: Community wie SVZ oder Facebook ?

Hallo, gibt es fertige Systeme, die man einfach nur noch auf seinen Hoster einrichten muss, und dan leuft das, ich meine damit so communitys wie facebook oder svz.. naja gut, die beiden sind zwar schon etwas groß xD aber soetwas in "kleinformat" gibt es dass?

Ich habe hier jemanden mal in hpbk gesehn, der hatte sowas, weis aber nicht mehr wer das wahr.

Dake im voraus
MFG Wink
Beitrag21.02.2011 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Hey,
Du meinst sicher Loginsysteme mit Profilfunktion usw
Ja es gibt sicher fertige Systeme...ABER ich würde es an deiner Stelle selbst mit PHP erstellen. Ist gar nicht so schwer: PHP kannst du (falls nicht schon gemacht) auf http://www.php-einfach.de lernen. Du brauchst zudem eine Datenbank um die Daten zu speichern...

Liebe Grüße
robert
http://www.CHAFO.tk
______________


Zuletzt bearbeitet von chafo am 21.02.2011, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2011 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Ich hab ein 50GB Webspace mit MySQL, langt das ?

Confused
Beitrag21.02.2011 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Beitrag21.02.2011 um 19:59 (UTC)    
Titel:

Und du wolltest einen eigenen Server zuhause aufstellen? Mr. Green
Ein Glück bist du davon abgekommen ..

Für Anfänger sind CMS eher das, was sie verwenden sollen.
Klar, PHP und SQL zu erlernen ist nicht schwierig, aber eine komplett funktionsfähige Community zu erstellen ist nicht die richtige Aufgabe für einen Anfänger.

Sieh dir mal http://www.drupal.de/ an.
Ansonsten einfach mal googlen. Die Hauptstichwörter sollten sein "Community" und "CMS".
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag21.02.2011 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, auserdem kann das ja sein, das das jemand von meiner verwandschaft fragen wollte und nicht ich!


Mfg
Beitrag21.02.2011 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Moin,
drupa würde ich dir auch als Anfänger empfehlen, ansonsten iv-cms Wink

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de