Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2011 um 22:29 (UTC)    
Titel: CSS: Banner mit CSS platzieren

Moin,
da habe ich mal die nächste Frage, ich glaub ich müsse mich mal mit CSS auseinandersetzen. Undzwar möchte ich einen Banner von mir über die Content Boxen, die Boxen habe ich je manuell via Seiteneditor eingefügt. Nun möchte ich sie gerne dort rüber platzieren. Denke das wird mit CSS gemacht, jedoch wie? Nach den Prüfungen werd' ich mal ne Zeit lang CSS lernen müssen Laughing

Schönen Abend noch,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag22.02.2011 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst......
Um Elemente überlappen zu lassen, musst du z-index verwenden. Mit z-index bestimmtst du die Reihenfolge der einzelnen Layer. Hier ma ein kleines Beispiel:

Code:


<style type="text/css"><!--
 .examplediv
 {
  background-color:#efefef;
  border-style:solid #000000 1px;
 }
#divid1
{
 position:absolute;visibility:hidden;
 left:450px; top:350px; width:300px; height:150px;
 z-index:1;
}
#divid2
{
 position:absolute;visibility:hidden;
 left:450px; top:350px; width:300px; height:150px;
 z-index:2;
}
// --></style>

<body>

  <div id="divid1" class="examplediv">
  ...
  </div>

  <div id="divid2" class="examplediv">
  ...
  </div>

______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign



Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 22.02.2011, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.02.2011 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Moin,
danke erstmal für deine Bemühungen, ich meien dies wie folgt, hab ich es mal auf einem Screenshot dargestellt.

http://img.webme.com/pic/n/new-designs/ghj.png

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag23.02.2011 um 19:44 (UTC)    
Titel:

push
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag25.02.2011 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Moin,
weiß niemand Rat?

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de