Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.02.2011 um 17:45 (UTC)    
Titel: Seite über ungleichenamige Brüche

Hye,

Gibt es eine Seite wo man ungleichnamige Bruche subtrahierren kann also das das der pc macht
Beitrag23.02.2011 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Leider befasst sich meine Hp mit der Chemie und Physik deswegen kann ich sowas nicht hinein schreiben. Aber ungleichnamige Brüche musst du erst einmal gleichnamig machen um sie subtrahieren zu können.Dann musst du einfach den Zähler minus den anderen Zähler rechnen und der Nenner bleibt gleich.


Zuletzt bearbeitet von waszockstdu am 23.02.2011, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2011 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Ja, sicher!
Wenn man genug Klammern macht geht das doch eh bei jedem.
Ein kurzes Beispiel:
3+6 3² + 9*3 + 4
------ - --------------------
4 9

Das gibst du einfach so in den "Rechner deines Vertrauens" ein:
(3+6)/4-(3^2+9*3+4)/9

Ein Bruchstrich ist nämlich einfach ein "Divisionszeichen".

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag23.02.2011 um 18:18 (UTC)    
Titel:

1/4 + 1/2 = 1/4 + 1/2 x 2 = 1/4 + 2/4 = 3/4

Ist ganz leicht.
______________
Beitrag23.02.2011 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Es geht um das Subtrahieren nicht um das Addieren^^


Zuletzt bearbeitet von waszockstdu am 23.02.2011, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2011 um 18:31 (UTC)    
Titel:

waszockstdu hat Folgendes geschrieben:
Es geht um das Subtrahieren nicht um das Dividieren ^^

Es wurde ja auch nur gesagt, dass Brüche eine Division darstellen.

3/4 ist eben "drei viertel" als eben auch ("drei durch 4")
3/4 - 967436 / 23452437204 kann man eben auch einfach in den Taschenrechner eingeben:
(3 / 4) - (967436 / 23452437204) <<< Klammern beachten.
Und viele Taschenrechner haben ebenfalls eine Funktion, um eine Dezimalzahl wieder in Brüchen anzeigen zu lassen.

Ansonsten sollte man es noch hinbekommen, bei Schulaufgaben das KGV zu bestimmen und die Brüche dementsprechend zu erweitern.
Danach kann man ja addieren und subtrahieren, wie man lustig ist.

---------- E D I T I E R T ----------
Okay, du hast dich nun auf "addieren" verbessert.
Macht aber keinen Unterschied, da die Vorgehensweise beim Addieren und Subtrahieren die gleiche ist.
______________
Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von ryuuzaki am 23.02.2011, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2011 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Si ich hab es jetzt gecheckt und ich hab noch eine seite gefunden wo man das machen kann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de