Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.03.2011 um 14:59 (UTC)    
Titel: Allgemeine php Frage

Hallo,

ich will Ordnerinhalte in einem FTP Ordner zählen und als Text wiedergeben.

zb. /bilder Und alle jpg, gifs und pngs sollen gezählt werden und das ergebniss soll per Text wiedergegeben werden.

hab nur das zusammenbekommen:

<?php
function folder($files)
{
$folder = "/bilder"; //Pfad für Ordner angeben der gezählt werden soll
$i = 0;

if ($dir_handle = opendir($folder)) {
while (false !== ($file = readdir ($dir_handle))) {
if (($file != '.') && ($file != '..') && (!is_dir($folder.$file)))
$i++;
}
}
else echo "No Folder found!\n";

echo "$i Files\n";
}
?>

Und als wiedergabe das:

<?=folder($files) ?>

Irgendwie haut das aber nicht hin. Wer mir hilft bekommt für 4 Wochen nen Linkplatz auf meiner Seite. (siehe signatur)
______________
Beitrag03.03.2011 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Ich habe schon ewig nichts mehr mit Php gemacht.
Aber, was mir auf Anhieb sehr komisch vorkommt ist folgendes:
Zitat:
while (false !== ($file = readdir ($dir_handle))) {


mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag03.03.2011 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Jap das war ein schnipsel den ich net verstehe.
______________
Beitrag03.03.2011 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Rekursiv, d.h. auch die Dateien in allen Unterordnern etc. mit einbeziehen, oder einfach nur im Ordner "/bilder/" die Bilder zählen?
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag03.03.2011 um 15:17 (UTC)    
Titel:

also im ordner /bilder sind die unter ordner also /bilder/winter oder /bilder/sommer

also eigentlich sollen in ordner bilder die unterordner ausgelesen werden nur halt pngs, jpg und gifs.
______________
Beitrag03.03.2011 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Argh! Das selbe Problem hatte ich auchn mal! Ich hab mal von jemandem ne Mail bekommen, da stand das drinne. Ich hoffe ich finde die noch, suche dir die mal raus.
______________
Beitrag03.03.2011 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Dat wäre Ideal Smile
______________
Beitrag05.03.2011 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Google: php ordner bilder zählen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de