Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.03.2011 um 17:03 (UTC)    
Titel: Design copyright

Ich hätte eine kleine Frage: wenn man eine Template umcodet und dann die Grafiken gegen andere austauscht, danach beim CSS Code einige ändert verbessert, hat man dann die möglichkeit das Copyright vom ursprünglichen Ersteller weglassen

zum Vergleich kann man den Unterschied vom Original zu meinen jetzigen hier betrachten:

mein Design: http://multi-site.de.tl
das ursprüngliche Design: http://templates.arcsin.se/demo/natural-gloom-website-template/

Ich würde mich freuen, wenn du mir schnell helfen kannst Smile

mfg: die multi-site
Beitrag08.03.2011 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Du darfst ohne Genehmigung das Copyright nicht entfernen.
______________
http://gimpcreative.forumo.de/

Registriert euch und habt Spaß ! Smile
Beitrag08.03.2011 um 17:27 (UTC)    
Titel: ja

ja, das Design doch schon ziemlich unterschiedlich

mfg: die multi-site


Zuletzt bearbeitet von multi-site am 08.03.2011, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.03.2011 um 17:31 (UTC)    
Titel:

1. Der Code gehört nicht dir.
2. Die sehen immer noch gleich aus, guck dir mal den Header an.
______________
http://gimpcreative.forumo.de/

Registriert euch und habt Spaß ! Smile
Beitrag08.03.2011 um 17:34 (UTC)    
Titel: ok

ok beim Header hast du recht, aber sonst habe ich sehr viel verändert Smile

ja ist egal, na gut, dann danke, ich wollte ja nur fragen
jetzt weiß ich ja alles was ich wissen wollte

mfg: die multi-site
Beitrag08.03.2011 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Du darfst wie gimpcreative schon sagte das Copyright nur entfernen wenn du die Erlaubnis hast, egal wie viel du verändert hast.

Alles andere kann dich teuer zu stehen kommen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag08.03.2011 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Zitat:
egal wie viel du verändert hast

Ich habe ein a. Ich nehme das a weg und schreibe ein y.

Worauf ich hinaus will ist:
Ein Copyright ist dann erforderlich, wenn es vom Urheber verlangt wird von etwas, was du weiterverwendest.
Wenn du alles geändert hast, ist das Copyright nunmal unnötig.

Wenn man sich die beiden Designs jedoch anschaut, stellt sich doch tatsächlich die Frage:
Sind das komplett neue Grafiken oder doch nur die alten mit ein bisschen Farbänderung? Denn die Farbe ändern macht die Grafiken nicht unbedingt zu deinem Werk. Demnach nicht deine Grafiken und nach wie vor fremdes Material.
Und die Grafiken schauen mir wirklich zu identisch aus, als dass ich glauben würde, dass du diese selbst neu erstellt hast.

Fremdes Werk, Copyright hin.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag08.03.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel: aha

ja ist egal, das kleine Copyright stört ja nicht Smile

mfg: die multi-site
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de