Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.03.2011 um 09:12 (UTC)    
Titel: Ich möchte ein eigenes Desing erstellen

Hallo ein Bekannter von mir hat mich gebeten seine Page zu gestalten. Ich sagte kein Problem da ich bis jetzt immer mit Dreamweaver Arbeitete und die Seiten per FTP hoch lud. Was bei Homepage-Baukasten leider nicht funktoniert, da er erst Anfang des Jahres hier ein Premium Paket buchte kommt ein Wechsel nicht in frage. Doppelt zahlt keiner gern, ich hab mir jetzt mal das Kostenlose Basis Paket geholt um zu Testen damit seine HP online bleiben kann. Wie die Seite aussehen soll seht ihr auf meiner Seite www.snoopys-welt.de.tl da hab ich ein Bild eingefügt, ich verusche jetzt schon ne ganze Weile meine Seite erstmal so zu gestalten nur leider ohne Erfolg. Entweder ist alles Blau oder alles Weiss und wie ich das mit den Links schaffen soll das der Hintergrund auch weiss ist, ist mir ein Rätzel. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

Danke & Gruß Markus
Beitrag10.03.2011 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Ich nehme mal nicht an, dass du schonmal Webseiten ohne Dreamweaver geschrieben hast?
Der HpBk verwendet einige vorgegebene Klassen und IDs die du allerdings jederzeit ergänzen und per CSS beeinflussen kannst.
Eine Liste sämtlicher Klassen und IDs des CSS-Designs findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611
Ein Tutorial für Design Grundgerüste im HpBk findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag10.03.2011 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Antwort die Links von dir helfen mir sehr weiter, vielen Dank! Sieht jetzt auch schon mehr nach der vorlage aus.


Zuletzt bearbeitet von snoopys-welt am 10.03.2011, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2011 um 21:15 (UTC)    
Titel:

Jetzt bin ich schon ein großes Stück weiter, um die Sachen perfekt zu machen sollte jetzt noch der weise Hintergrund von dem nav_container über die ganze Höhe gehen. Und der Blaue Hintergrund des #content nach unten über den ganzen Bildschirm gehen wie in dem Bild auf meiner Seite. oder beide gleich Groß sein, wenn mir da noch mal jemand weiter helfen könnte.
Danke & Gruß Markus
Beitrag10.03.2011 um 21:20 (UTC)    
Titel:

Das hier ist dein momentaner Code. Ich Färbe einige Sachen Bunt, und beschreib sie dir dann unten.

#content {
background-color: #0000ff;
height: auto;
}
#nav_container{
background-color: #FFFFFF;
float: left;
height: #content;
}

Blau = Hier stellst du die Höhe des "Contents" ein und des "Blauen Feldes" Da du es über den ganzen Bildschirm haben möchtest schreibst du einfach mal so:
Code:
height: 700px;
// Die Zahl solange anpassen bis es Pefekt ist.

ROT = Das ist der Streifen Links. Den solltest du am besten genauso Hoch machen wie den Content. Hier ein Beispiel
Code:
height: 700px;
// Am besten gleich wie beim Content"

Bei weiteren Fragen kannst du dich hier wieder melden

mfg Splex
______________



Zuletzt bearbeitet von splex am 10.03.2011, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.03.2011 um 07:00 (UTC)    
Titel:

vielen vielen Danke für eure Hilfe !!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de