Suche im Forum:
Suchen



Muss Deutschland weg, von der Atomkraft?
Ja
  78%
[ 25 ]
Nein
  21%
[ 7 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Beitrag12.03.2011 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Das hab ich auch schon mitverfolgt gestern Abend auf N-TV Wink

Japan muss wohl seine gesamten Produktionen abbrechen müssen und alles was verseucht ist ganz tief unter die Erde befördern. Was man auch machen könnte alles mit einem starker Salpetersäure über einen Hochdruckschauch abspritzen. Aber dafür braucht man sehr viele Mitarbeiter und es dauert über Jahre alles gründlich zu reinigen.Wenn man das aber geschafft hat kann man die Waren weiter verkaufen. Die Lebensmittel muss man irgendwo entsorgen wo sie keinen Schaden machen. Das wird aber schwer werden.
______________
Ich bin einer der Administratoren von mario-website und GimpCreative.
Beitrag12.03.2011 um 12:35 (UTC)    
Titel:

kann man das auch onlien schauen?
weil bei mir garde ne neue sat schüssel hinkommt.
Beitrag12.03.2011 um 12:36 (UTC)    
Titel:

webnation hat Folgendes geschrieben:
kann man das auch onlien schauen?
weil bei mir garde ne neue sat schüssel hinkommt.


Schau mal hier http://www.n24.de/
______________
=============================================
Beitrag12.03.2011 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Ah gleich auf der startseite, hab ich gar net gsehn Very HappyD
ich wa rmal wiede rshcneller als der firefox ;P
Beitrag12.03.2011 um 12:39 (UTC)    
Titel:

Very Happy Very Happy Ja
_____________________

Hier nochmal für alle de sich Interessieren.

Livestream:
http://www.n24.de/nachrichten/panorama/tsunamiinjapan/artikel_4.html
______________
=============================================


Zuletzt bearbeitet von radionetz am 12.03.2011, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.03.2011 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Hab mal oben ne Umfragen hinzugefügt, wie ihr zur Atomkraft in Deutschland steht.

Wa sich nich versteh, dass die nich irgendwie Kühlflüssigkeit besorgen, dass man das ganze wenigstens etwas eindämmen kann...

EDIT: Wooaaaah ich kann die Fratze vom Röttgen und von der Merkel nich mehr sehen -.- Eher hätten die aufhören sollen wie der Guttenberg, Aba naja. B2T


Zuletzt bearbeitet von webnation am 12.03.2011, 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.03.2011 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Ein kleiner Banner:

Code:
[url=http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=129293][img]http://img.webme.com/pic/r/radionetz/japan-banner.png[/img][/url]



______________
=============================================
Beitrag12.03.2011 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Hi,
laut N24/ n-tv sei ja bisher noch nicht klar, ob nur eine Außenhülle des Reaktors beschädigt sei und Wasserdamp ausgetreten ist, oder ob es tatsächlich eine Kernschmelze im 1. Reaktor gegeben hat. Confused

Die Regierung sagt natürlich weiterhin, es sei nur Wasserdamp ausgetreten, man weiß nicht wie schlimm es sei u.s.w., bloß um die Bevölkerung nicht noch mehr zu verunsichern...

Was aber erschreckend ist, dass der Reaktor zur selben Art gehört, die in Deutschland genutzt werden. So wird eigentlich schon deutlich, wie sicher die Reaktoren bei uns überhaupt sind. Und dann wollen die blöden Energiekonzerne diese nicht abschalten, weil sie zu Geldgeil sind. Rolling Eyes

Grüße
Andreas
Beitrag12.03.2011 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Arrow http://www.n-tv.de/panorama/Kernschmelze-im-AKW-Fukushima-article2819216.html
______________
Lg Testpage100

-> Alle Rechtschreibfehler schenke ich dir Smile
Beitrag12.03.2011 um 13:31 (UTC)    
Titel:

... Was soll man dazu noch sagen...
Beitrag12.03.2011 um 15:18 (UTC)    
Titel:

Was sich aber bereits im Reaktor gebildet haben kann ist Radioaktives Cäsium, was allein schon schlimm genug ist. Cäsium ist zwar nicht giftig in der reinsten Form aber stark ätzend und leicht brennbar. Dann kommt auch noch dazu das das Zeug Radioaktiv ist was es noch schlimmer macht. Und wenn das Zeug nicht unter Vakuum ist dann kann es sich frei und schnell ausbreiten weil es bereits bei Zimmertemperatur Schmilzt.
Dann kommt auch noch Radioaktives Iod wozu man wieder Kaliumiodid Tabletten braucht um das aus dem Körper zu filtern.
______________
Ich bin einer der Administratoren von mario-website und GimpCreative.
Beitrag12.03.2011 um 15:25 (UTC)    
Titel:

webnation hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze mal das sman die Kernschmelze nicht mehr aufhalten kann.
Denn wenn man keine Kühlmittel mehr hat kann man es ja auch im nachhinein nicht mehr kühlen also wäre es jetzt nach meienr Theorie schon zu spät.
Ich kenn mich da aber natürlich nicht so aus.

Gruß
Thomas

Kühlen bringt hier eingentlich nichts, denn es stoppt die Reaktion nicht.
Solche Reaktionen laufen immer weiter, da sich immer wieder neue Radikale bilden die reagieren.
Um die Reaktion zu stoppen gibt es Abbruchreaktionen.
Das sind mehr oder weniger Stäbe aus einer bestimmten Chemikalie( weiß grad nicht mehr welche), die auf Knopfdruck in den Reaktor fallen und nach und nach die Radikale "auffangen".
Und das ist nur eins von vielen Sicherheitssystemen in einem Atomkraftwerk.
Von daher kann man hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag12.03.2011 um 15:26 (UTC)    
Titel:

+++ Sender berichtet von hohen Strahlenwerten +++

[15.59 Uhr] Aus dem bei dem schwer beschädigten Kernkraftwerk Fukushima ist offenbar radioaktive Strahlung ausgetreten. In der Nähe des Blocks 1 seien 1015 Mikrosievert pro Stunde gemessen worden, berichtete der japanische Fernsehsender NHK unter Berufung auf die Präfektur Fukushima auf seiner Internetseite. Diese Strahlendosis ist doppelt so hoch wie der Grenzwert, bei dem die Betreiber von Atomkraftwerken den Notfall erklären und die Regierung informieren müssen.


Quelle: T-Online.de
Beitrag12.03.2011 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Ich glaube das der Kernschmelz schon begonnen hat vorhin haben die das sogar auf'm Ersten eingeblendet das der schon begonnen hat, und die in Japan wissen nichts davon
Shocked


Edit: 1 Zug und 1 schiff mit 100 menschen werden ja schon vermisst
______________
Lg Testpage100

-> Alle Rechtschreibfehler schenke ich dir Smile


Zuletzt bearbeitet von testpage100 am 12.03.2011, 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.03.2011 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Kaliumiodid Tabletten wurden ausgeteilt. Das Ausdringen von Radioaktiver Strahlung kann man nur noch bedingt verhindern.Wenn die KErnschmelzung eintritt wird es noch schlimmer.

Und das mit dem Japan ist zu weit weg von uns:
Das hat man damals von Russland auch gedacht. Und trotzdem waren wir mit betroffen.
______________
Ich bin einer der Administratoren von mario-website und GimpCreative.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de