Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.03.2011 um 15:24 (UTC)    
Titel: Rechtsfrage

Hi Leute !

Ich habe eine rechtl. Frage für euch.

Mache ich mich strafbar, wenn ich eine CD mit Liedern von einem Bekannten annehme (die aktuelel Top 100), die es nicht im Handel gibt. Ich schätze er hat sie irgendwo im Internet runtergeladen.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich die annhemen soll ?


mfg
Kevin
______________

StaBaum Games - Thread
Melde dich doch in unserer Topliste an !

Unser neues Spiel Creep2Feed ist endlich online !!!

Beitrag13.03.2011 um 15:33 (UTC)    
Titel:

grundsätzlich ist es eh verboten, wenn sie illigal runtergeladen wurde. einzig eine normale cd darf man kopieren und sich sicherheitskopieren machen, aber wer soll das nachprüfen, wenn du das in deiner wohnung abspielst?

man sollte man eigentlich wissen, dass man illigal runtergeladen sachen nicht nutzen darf. deshalb: komische frage Wink

du kannst auch ärger bekommen, wenn er etwas klaut und du kaufst es ihm ab. damit wärst du hehler. auch hierbei immer eine rechnung zeigen und geben lassen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.03.2011, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.03.2011 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Moin,
zunächst wirst du hier im Forum keine Rechtsberatung erhalten.
Diese wäre so oder so nicht gültig.
Aber um dir mal einen Denkanstoß zu geben:

Dein Freund hat illegal Musiktitel erworben = Urheberrechtsverletzung & Diebstahl
Du nimmst diese Musik an = Hehlerei

Für alles weitere wende dich bitte an die jewiligen Instanzen.

Damit close.

MfG Demon
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de