Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.11.2006 um 13:45 (UTC)    
Titel: [erledigt] Header

Hallo,
ich hab mir heute morgen mal einen neuen Header gemacht. Die Größenangaben von 921 X 104 stimmte aber irgendwie nicht so ganz. Immer war er ein Stückchen zu kurz.
Erst bei einer Größe von 975 X 104 passte er, ohne das gleich wieder der Anfang zu sehen war.
Was bitte ist die Ursache davon? Egal welchen Header ich bisher ausprobiert hatte, immer war unter der normalen Größe der Anfang doppelt drauf.
Gruß babba
Beitrag13.11.2006 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,
also ich sehe , das bei deinem Header rechts ein Stück fehlen tut.

Ich hab ja das gleiche Design,
und mein Header ist exakt 921 x 104 Pixel gross.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag13.11.2006 um 13:59 (UTC)    
Titel: re Header

seltsam, ich bin mit dem Firefox unterwegs und vorher hat bei mir immer ein Stück gefehlt. Jetzt mit der geänderten Größe sehe ich ihn komplett.
Was kann das denn sein?
Beitrag13.11.2006 um 14:05 (UTC)    
Titel:

so habe mir deine Seite nun auch mit Mozilla angeschaut .

Folgendes Problem auf deiner Seite :

- Deine Rechte Box hat eine Pixelbreite von 165
- Dein Inhalt in der Rechten Box ist breiter und verzerrt das Design

Ich vermute also :

- Du hattest den Boxen-Inhalt zuerst drin
- dieses verzog dein Design
- dann fügtest Du Header ein
- für dich sah es so aus, als passe der Header nicht

Richtig ?
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag13.11.2006 um 14:09 (UTC)    
Titel:

stimmt, der Inhalt mit der Uhr und so war zuerst drin. Kann man denn die Boxen rechts so einstellen, dass es wieder passt und trotzdem die Uhr noch da ist? Und wie geht das?
Beitrag13.11.2006 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Leider kann man die Boxen nicht anpassen,
aber das, was man einfügt Wink

Im Uhren-Code findest du sicherlich die Werte "width" (BREITE) und "height" (HÖHE).
Diese Werte musst Du ändern.

Beim Uhren-Anbieter hättest Du auch die Grösse wählen können.
Unter der Uhr ist ein fenster, wo man die Grösse vor dem Code kopieren auswählt.
wähle dort 150 x 150 aus Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag13.11.2006 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Im Uhrencode selbst sind Höhe und Breite nicht angegeben, aber ich schau noch mal beim Anbieter nach und werds dann ändern. Ich schätze, dass ich wohl dann auch einen neuen Header basteln muss. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.
Beitrag13.11.2006 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Ja dann beim Uhren-Anbieter passende Grösse wählen.
Der Text in der unteren rechten Box bei Dir verzerrt das Design auch ziemlich.
Der müsste auch angepasst werden.

Und den Header ändern ?
Das geht ja mit Bildprogramm auf dem PC.
Pixelgrösse ändern können die meissten Bildprogramme.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de