Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.03.2011 um 15:12 (UTC)    
Titel: Design-Iceblue passt sich nicht an

Moin,

ich hab da mal ne Frage ? Laughing
Ich benutze das Design Iceblue, und habe den Code für die verschiedenen Monitore mit eingefügt aber scheinbar einen Fehler gemacht denn, das Design passt sich nicht den verschidenen Auflösungen an. Hier der gesamte Code - hoffe es kann mir jemand helfen - bin nicht so begabt darin. Crying or Very sad
<style type="text/css">
<!--
/* Scrollbalken weg */
td.edit_content_main div{
overflow: visible!important;}

/* Breite des Designs kann bis 100% selbst bestimmt werden */

table.edit_main_table{width: 100% !important;}


/* Hier nichts ändern */
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_main_table, table[height="102"]{margin: 0 auto;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;
background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 10% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 10% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.edit_main_tr{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_cbg{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_bottom{height: 0px !Important;}
td.edit_navi_headbg{height: 0px !important;}


/* Breite der rechten Boxen. Standart ist 168 und kann bis 220 erweitert werden */
table#sidebar_heading_1,table#sidebar_heading_2,table#sidebar_heading_3,table#sidebar_heading_4,table#sidebar_heading_5
{width:168px;}

/* Bei wenig Inhalt, wird das Design nicht unnötig nach unten gezogen*/
td.edit_main_tr{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_cbg{height: 0px !important;}
td.edit_rechts_bottom{height: 0px !Important;}
td.edit_navi_headbg{height: 0px !important;}


/* Buttons der Navigation */
td.nav:hover{background-image:url();
background-repeat:no-repeat;
background-color:#098ef3;
width:
175px;height: 30px; border: 1px solid#
098ef3;}

td.nav{background-image:url();
background-repeat:no-repeat;
background-color:#AD6843;
width:
175px;height: 30px; border: 1px solid
#191efa;}


td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url();
background-position: center top;background-repeat: no-repeat;}

td.edit_content{background-image:url(URL);background-color:#YYYYYY;border: 0px solid #BBBBBB;}

td.edit_rechts_cbg{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}

/* Hintergrundfarbe des Designs */
body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/v/vl-evag/hintergrund.jpg);background-color:#YYYYYY;}
body {background-attachment:fixed;}


td.edit_navi_headbg{background-image:url(URL);background-color:#xxxxxx;border: 2px solid #8f8f8f;}/*linke Rahmen Navigations Boxen*/

td.edit_rechts_sbg{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}

td.edit_rechts_bottom{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;border: 2px solid #8f8f8f;}/*rechte Rahmen Navigations Boxen*/

td.headline{visibility:hidden;}

/* Die rechten Boxen */
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background-image:url();
background-repeat:repeat;
background-color:#f3f69a;
border: 3px solid
#BBBBBf;}


/* Feld über dem Textbereich */
td.edit_content_top,td.edit_content_top:hover{background-image:url();background-color:#xxxxxx;border: 0px solid
#BBBBBb;height:24px;}


/* Feld über der Navigation */
td.nav_heading{background-image:url();height: 24px;background-color:#YYYYYY;border: 0px solid #xxxxxx;}


/* Feld über den rechten Boxen */
td.sidebar_heading{background-image:url();height: 24px;background-color:#YYYYYY;border: 0px solid #BBBBBB;}

td.edit_rb_footer{display:none;height: 0px;}

/* Felder unter dem Textfeld, ausgeblendet */
td.edit_content_bottom{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}

td.edit_content_bottom2{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}

/* Feld des Counters, Schriftfarbe bei den Countereinstellungen bestimmen */
td.edit_content_bottom2{background-image:url(URL);background-color:#YYYYYY;border: 0px solid #000000;}


/* Schriftfarbe in den Boxen, statt left kann man mit center die Schrift zentrieren */
td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{font-family: Arial;font-size: 12px;color: #SSSSSS;text-align: left;}

/* Seitentitel über dem Textfeld */
td.headline{font-family: Arial;font-size: 12px;font-weight:;color: #SSSSSS;text-decoration: none;}

/* Schriftfarbe über der Navigation */
td.nav_heading{font-family: Arial;font-size: 19px;color: #ffffff;padding-left:26px;text-align: left;}

/* Schriftfarbe der Navigation */
td.nav a{font-family: Monotype Corsiva;font-size: 18px;font-weight:;color: #SSSSSS;text-decoration: none}

/* Schriftfarbe des Hovereffektes der Navigation */
td.nav a:hover{font-family:Comic;font-size: 16px;color: #SSSSSS;font-weight:;text-align: center;text-decoration:

none;}

/* Schriftfarbe über den Boxen */
td.sidebar_heading{font-family: Arial;font-size: 24px;color: #SSSSSS; text-align: center;}

/* Haeder */
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/v/vertrauensleute-evag/vl5.gif);width: 980;height: 200px;background-position: center
top;background-color:#xxxxxxx;background-repeat: repeat;border: 0px solid #BBBBBB;}
-->
</style>
Beitrag24.03.2011 um 21:51 (UTC)    
Titel:

es passt sich schon an, aber du musst deine inhalte und den haeder überdenken. nicht jeder hat eine auflösung ab 1280 wie du (richtig?).

kleinere auflösungen erzeugen dadurch einen scrollbalken unten.

um auf nummer sicher zu gehen, solltest du inhalte, also bilder, nicht breiter als 680 pixel (schätze ich mal) rein setzen.

zum haeder den tip:

mach einen haeder, der nach links und rechts beschnitten werden darf, ohne das eine information flöten geht. das bedeutet, dass der haeder so in der art gemacht werden sollte http://6pdesign001.de.tl oder ein bild, das aber dann etwa 2000 breit ist. wichtig ist dabei, dass der eigentliche haedertext mittig 900-950 sein sollte.

dein jetzger haeder ist 1280 breit, da nutzt die breitenangabe im code auch nichts. mache ihn auf 950 pixel breite. er ist zwar dann kleiner, aber anders gehts nicht.

erstelle also einen anderen haeder, kann ja ruhig mit farbverlauf sein. oder einen einfarbigen der kleiner ist und mittels code, farblich fortgeführt wird.

damit hätten auch leute, mit 1024er auflösung keine probleme.

wie gesagt, denke auch an die inhalte der bilder auf den seiten.

ebenfalls sind die inhalte der rechten boxen zu breit. normal wäre 168 pixel breite.

du kannst aber, mittels code, die boxen verbreitern:

Zitat:
table#sidebar_heading_1,table#sidebar_heading_2,table#sidebar_heading_3,table#sidebar_heading_4,table#sidebar_heading_5{width:168px;}


das steht im code. ändere das maß in 240 oder 220, je nach inhalt.

das grüne kannst du bis 240 ändern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.03.2011, 00:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag24.03.2011 um 22:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Hab auch Iceblue.

ich hatte das so auch versucht, aber aufgegeben (Auflösung und so) als Laie.
Hab dann probiert, und durch verschieben im Bearbeitungsfenster die Vorlage so verbreitern können, wie ich es brauchte, bei Beibehaltung der rechten Boxen.

Die doppelten Balken/Ränder habe ich dann mit Farben gefüllt.

Is natürlich laienhaft, aber so sieht es ganz ansehnlich aus, jedenfalls besser als die Originalvorlage, wie ich finde.

Weiß allerdings nicht genau wie es angezeigt wird, offenbar bei Mozilla Firefox etwas anders, als mit Internet Explorer.

Meine PC Firma hatte ein wenig geholfen, meint es würde gut angezeigt, was ich natürlich nicht genau beurteilen kann. Ich selbst sehe es vernünftig, habe aber noch keine negativen Rückmeldungen.

Wer will kann sich das gerne mal genauer auf meiner Seite ansehen, vielmehr, eigentlich btte ich sogar darum.

Wenn es anderen auch so angezeigt wird wie mir, bin ich zufrieden, dann kann ich dies auch so weiterempfehlen.

Das wäre dann eine Lösung für Leute, die ebenso wie ich mit programmieren auf Kriegsfuß stehen.

Gruß
Beitrag24.03.2011 um 22:18 (UTC)    
Titel:

http://666kb.com/i/bs1y1mnc3yigx03ae.png

dann halt so einen haeder nehmen (hatte ihn den originalen nachempfunden)und mittig, wie ich beschrieben habe, beschriften.

der wäre nun 2000 breit und damit bis 1980er auflösung passend.

beschriftet, würde es dann so in der art aussehen (zur anschauung):

http://666kb.com/i/bs1yc5hmisgz9di1y.png

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.03.2011, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.03.2011 um 22:33 (UTC)    
Titel:

.. is jetzt offengestanden nicht was ich verstehe. Aber so wie ich es gemacht habe gehts doch auch, oder ?

Gruß
Beitrag24.03.2011 um 22:36 (UTC)    
Titel:

kann ich nicht nachvollziehen, denn ich sehe deine seite und damit den haeder so:



gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.03.2011 um 22:43 (UTC)    
Titel:

Wow, was man alles machen kann, wie geht das denn, meine Seite hier im Forum abzubilden .. grmpf ??


Aber, das ist ja was ich meine, sie wird offenbar richtig angezeigt, über die volle Breite (gab erst etwas Probleme, weil unten ein Verschiebebalken war).

Also geht es so doch dann auch, oder ?

Gruß
Beitrag24.03.2011 um 22:53 (UTC)    
Titel:

über die volle breite wird es so oder so angezeigt, wenn du breitere inhalte in der seite einfügst. aber dadurch werden das bild über der textseite (contenttop unter der textseite (contentbottom und contentbottom2) sowie der haeder gestückelt gezeigt, weil sie sich automatisch wiederholen. deshalb dafür ansatzfreie bilder nehmen. damit wäre es egal. bei zu breiten inhalten, erzeugt es bei dir aber einen scrollbalken unten. das bedeutet, dass die grenze der inhalte in der breite, überschritten wurde. 1024er oder 1152er monitor-nutzer werden sich ärgern.

sollte eine seite aber nicht so breite bilder drin haben, kehrt das ausgangsdesign zurück. das bedeutet für dich, dass dein design mal breiter, mal schmaler wird. vergleiche die startseite mal mit der seite http://klickdiemouse.de.tl/Ina-M.ue.ller-neue-Moderatorin-bei-Wetten-dass-f-.htm

tip: schau mal hier und klick dich durch (hehe, passt zu deinen namen):

http://designcodes.de.tl/

zum geposteten bild:

seite aufrufen und auf der tastatur auf druck klicken. nun öffne ein bildbearbeitungsprogramm und mit rechtsklick einfügen oder mit strg und v.

bild verkleinern 600 oder 800 pixel breite und speichern. nun hier hochladen:

http://666kb.com/ (durchsuchen, haken bei optimieren rausnehmen). jetzt noch den code nehmen:

Zitat:
BBCode für diverse Foren (nicht Geizhals):


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.03.2011, 00:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.03.2011 um 23:27 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
über die volle breite wird es so oder so angezeigt, wenn du breitere inhalte in der seite einfügst. aber dadurch werden das bild über der textseite (contenttop unter der textseite (contentbottom und contentbottom2) sowie der haeder gestückelt gezeigt, weil sie sich automatisch wiederholen. deshalb dafür ansatzfreie bilder nehmen. damit wäre es egal.

gruss gringo





Ehrlich, ich kann kaum folgen, so viele Fachbegriffe, für einen Laien.

Sorry für die Unwissenheit.

Ich numerier mal.

1. Meine Seite is der Header ?

... der Header gestückelt angezeigt wird ..?



2. Ja, stimmt, einige Seiten sind minimal unterschiedlich breit, stört mich aber nicht weiter, kriegt man bestimmt auch hin (bei Zeit).


3. Ich versteh das jetzt so: meine Seite wird insgesamt so angezeigt, wie hier ins Forum eingestellt, also o.k..

Also konnte man das auch so machen ?!



4. Da fällt mir ein: Ich habe neu einige Links auf der Seite zugefügt, die Seiten untereinander verlinkt. Danach gab es plötzlich Probleme, kann - nun - die Seiten über Druckvorschau nicht mehr ausdrucken, wird nicht mehr alles angezeigt.

Vorher ging das aber noch, als es schon verbreitert war. Meine PC Firma weiß nicht woran das liegt.



5. Also, das letzte war ne Beschreibung, wie man es schaftt (m)eine Webseite hier einzustellen - richtig?


Gruß


Zuletzt bearbeitet von klickdiemouse am 25.03.2011, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2011 um 07:07 (UTC)    
Titel:

fachbegriffe? deshalb postete ich das:

Zitat:
tip: schau mal hier und klick dich durch (hehe, passt zu deinen namen):

http://designcodes.de.tl/



damit weißt du was gemeint ist. bei sondercodes findest du einen hinweis, wie man eine seite ausdruckbar machen könnte. den scriptcode dann einfach an letzter stelle einer seite (im quelltext) stellen. vor dem skript am besten

Code:
<center><br><br> dann das skript


schreiben. damit wäre das drucken mittig und hat abstand zu den oberen objekten. schau auf der seite mal unten im textfeld und klick rauf.

zum üben versuche mal das hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=119412

den code hat der threadsteller auch genommen. du kannst dein design nun einfach farblich anpassen und vermeidest dadurch stückeleien. dort steht auch, wie du das design dann über die volle breite bekommst. ist dann auch egal, ob die inhalte schmaler sind. es bleibt gleich breit. also über den kompletten monitor.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.03.2011, 08:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.03.2011 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe es trotzdem kaum, sorry. Crying or Very sad

Bin Laie, hab auch nur mal Zeit meine PC Firma zu fragen.


Ich verstehs nicht ganz, wenn meine Seite - so - doch offenbar richtig angezeigt wird, wie hier eingestellt, warum sollte ich dann etwas ändern Question


Und: warum die Ausdruckprobleme - plötzlich - erst nach Einbau der Verlinkungen Question

Blockieren die Seiten sich möglicherweise dadurch?

Das merkwürdige: Wenn ich die Seiten auf meinem PC speichere, dann von dort aus ausdrucke, geht alles wieder völlig normal. Rolling Eyes


Gruß
Beitrag01.04.2011 um 09:10 (UTC)    
Titel: Design-Iceblue passt sich nicht an

Moin,
erst mal besten Dank für die Antwort, muß mir das noch genauer anschauen, bin zur Zeit in REHA, (hier ist Computer Entzug angesagt Wink Twisted Evil ), deshalb konnte ich nicht antworten.


Gruß
BuKen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de