Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.03.2011 um 11:38 (UTC)    
Titel: Countdown mit Weiterleitung

Hallo,
ich suche die Möglichkeit einen Countdown mit Weiterleitung einzufügen.
Es soll eine Seite erst ab einem bestimmten Datum (hier 03.04.2011 um 15:00Uhr) sichtbar sein,
das Interesse bzw. die Spannung auf dieses Datum aber schon jetzt mittels eines Countdowns aufgebaut werden.
Habe schon einige Zeit im Forum gesucht und gegoogelt - konnte leider nichts brauchbares finden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
______________
Beitrag26.03.2011 um 09:52 (UTC)    
Titel:

push
______________
Beitrag26.03.2011 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<span id="ausgabe">&nbsp;</span>
<script type="text/javascript">
var end = new Date('April 3, 2011 15:00:00');
function nks(x){
nullen='';
if(x<100) nullen+='0'
if(x<10) nullen+='0'
return (nullen + x).toString();
}
function countdown(){
var now = new Date();
var diff = Math.floor(end.getTime() - now.getTime());
if (diff > 0){
miliseconds = nks(diff%1000);
diff = Math.floor(diff / 1000);
seconds = diff%60;
diff = Math.floor(diff / 60);
minutes = diff%60;
diff = Math.floor(diff/60);
hours = diff%24;
days = Math.floor(diff/24);
document.getElementById('ausgabe').innerHTML = 'Noch ' + days + ' Tage, ' + hours + ' Stunden, ' + minutes + ' Minuten, ' + seconds + ' Sekunden und ' + miliseconds + ' Millisekunden bis die Seite eröffnet wird.';
setTimeout('countdown()', 1);
}
else{
self.location.href = "URL der Adresse, zu der weitergeleitet werden soll";
}
}
countdown();
</script>


Das fette einfach rauslassen, wenn du nicht willst, dass die Millisekunden angezeigt werden.

Es ist allerdings keine große Kunst, so etwas zu umgehen.
______________

Beitrag26.03.2011 um 15:48 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank an 3fragezeichen, hab es jetzt schon mal in einer versteckten Seite probiert, sieht klasse aus. Das man die Weiterleitung umgehen kann, ist kein Problem, ich werde die entsprechende Seite erst kurz vor Ablauf des Counters mit Inhalt füllen.

Nochmals vielen Dank
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de